News Archiv
Zeitungsgruppe Stuttgart präsentiert interaktiven Gesundheitsatlas
Mit dem Gesundheitsatlas Baden-Württemberg launcht die Zeitungsgruppe Stuttgart ein neues Datenjournalismus-Projekt
Schwäbisch Media übernimmt Lighthouse Home Entertainment
Der Schwäbische Verlag investiert in Filmrechte
ZAW-Jahresbilanz 2022: Werbemarkt mit leichtem Plus
Der Werbemarkt ist 2022 zwar um 1,6 Prozent auf knapp 48,1 Mrd. Euro gewachsen, bleibt aber noch unter dem Vor-Corona-Niveau.
Lidl bucht komplette Ausgaben von Bild und Welt
Zum Jubiläum belegt Lidl exklusiv sämtliche Werbeplätze in den Springer-Zeitungen
Madsack: Landkreis Prignitz wird digitale Modellregion
Digital only: Die Madsack Unternehmensgruppe macht den Landkreis Prignitz in Brandenburg zum Modellprojekt für rein digitalen Lokaljournalismus. Ab…
DuMont präsentiert neuen Markenauftritt
Neuausrichtung: Mit neuem Logo und Design präsentiert sich die DuMont-Unternehmensmarke. Das Re-Design soll die Positionierung des traditionsreichen…
Axel Springer: Auszeichnungen für junge Journalisten
Ehrung: Mit dem 32. Axel-Springer-Preis für jungen Journalismus hat das Medienunternehmen die herausragenden Leistungen von Nachwuchsreporterinnen und…
Studie: Stabiles Vertrauen in Tageszeitungen
Medienvertrauen: Für 60 Prozent der deutschen Bevölkerung sind die Lokal- und Regionalzeitungen vertrauenswürdig, 55 Prozent sagen das von den…
Carsten Dorn vertritt Zeitungen im Werbeverband
Neues Präsidiumsmitglied: Carsten Dorn, Geschäftsführer des Crossmedia-Vermarkters Score Media Group, ist als Vertreter des Bundesverbandes…
MTM 2023: Der Kundenwunsch als Leitmotiv
„Die gedruckte Zeitung als abgeschlossenes Medium und Verbindung zur Welt ist für viele Menschen, insbesondere Ältere, noch immer ein wahnsinnig…