Berliner Morgenpost ist Launchpartner von „ReadlyPlus“

Die Berliner Morgenpost ist zum Start des neuen Readly-Angebots „ReadlyPlus“ mit an Bord. Mit der Funke-Zeitung aus Berlin gibt es ab sofort die erste Tageszeitung auf der Plattform.

Bislang hatte die Flatrate-App Readly ausschließlich Magazine in ihrem Angebot. Nun präsentiert sich mit der Berliner Morgenpost die erste Tageszeitung in dem Portal. „Gemeinsam haben wir ‚ReadlyPlus Berliner Morgenpost‘ von Grund auf entwickelt und sehr schnell umsetzen können, sagt Ove Saffe, Geschäftsführer der Berliner Morgenpost. „Readly ist für uns ein wichtiger Partner, um digitales Lesen weiter zu entwickeln. Wir freuen uns, als erste Zeitung auf dem Portal vertreten zu sein.

Funke ist bereits mit rund 20 Zeitschriften auf der Plattform präsent. „Unsere Erfahrungen sind durchweg positiv, betont Jochen Herrlich, Geschäftsführer Funke Digital. „Mit ‚ReadlyPlus Berliner Morgenpost‘ gehen wir einen Schritt weiter, verbinden eine Tageszeitung mit Zeitschriften und haben ein attraktives Produkt entwickelt, das Bestandskunden bindet und neue Lesergruppen gewinnen kann.

Readly bietet breitgefächertes Angebot

Das neue Angebot kostet monatlich 19,98 Euro, dafür bekommen die Nutzer neben der Berliner Morgenpost Zugriff auf mehr als 1.500 Magazine. Aktive Readly-Nutzer können die Hauptstadt-Zeitung auch zu einer bestehenden Mitgliedschaft dazu buchen.

„Ein häufig geäußerter Wunsch unserer Nutzer ist es, auch Zeitungen zu integrieren. Es freut uns sehr, dass wir diesem Bedürfnis mit der Unterstützung der Funke-Gruppe und dem neuen Produkt ‚ReadlyPlus Berliner Morgenpost‘ entsprechen können“, sagt Philipp Graf Montgelas, Geschäftsführer Readly Deutschland. „Während bei Magazinen die Vielfalt Hunderter internationaler Titel die Nutzer begeistert, ist das typische Nutzungsverhalten bei Tageszeitungen ein anderes. User wollen eine bestimmte Zeitung lesen, ihre Zeitung.

www.morgenpost.de