Bundeswehr: „Wann darf man Hacker hacken?“

Mit dem Slogan „Wann darf man Hacker hacken?“ wirbt die Bundeswehr um IT-Nachwuchs.

Anja Tirtey, Gruppenleitung Nationale Werbung bei der Edeka Zentrale in Hamburg, wählt die Anzeige "Darf man Hacker hacken?" aus der IT-Recruitingkampagne „Projekt Digitale Kräfte“ der Bundeswehr zu ihrem Monats-Favorit.

„Die Anzeige macht mit einer interessanten Headline mit Referenz zu einem übergreifenden gesellschaftlichen Thema auf. Die Auflösung ist überraschend.  Eine moderne visuelle Umsetzung greift den Colourcode des Absenders auf und entspricht dem Thema. Insgesamt eine gelungene Gesamtkonzeption für ein herausforderndes Thema“, argumentiert Anja Tirtey.

Die Anzeige erschien im April.

Hier sehen Sie die weiteren Monatsnominierungen für den Kreativwettbewerb "Anzeige des Jahres"

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