Drei Medienhäuser beteiligen sich an weekli

Die MHS Digital GmbH, RP Digital GmbH sowie die DMO Digitale Medien GmbH & Co. KG steigen mit insgesamt 25,1 Prozent bei weekli ein.

Weekli digitalisiert als Prospekte-App die Inhalte der klassischen Prospekte und präsentiert die aktuellen regionalen Top-Angebote und saisonalen Highlights des Handels. Die MHS Digital GmbH, eine Tochtergesellschaft der Südwestdeutsche Medienholding GmbH (SWMH), die RP Digital GmbH, eine Tochtergesellschaft der Rheinische Post Mediengruppe sowie die DMO Digitale Medien GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der NOZ Medien, stärken durch die Beteiligung somit ihr digitales Beilagengeschäft.

„Durch die Bündelung von regionalen und nationalen Prospekten auf nur einer Plattform schaffen wir ein in der deutschen Medienlandschaft einzigartiges Angebot für Leser und Kunden sowie eine ideale Ergänzung zu unseren gedruckten Beilagen“, sagt Oliver Horst, Geschäftsführer der RP Digital GmbH.