Emotionale Begrüßungsanzeige von Edeka ist Monats-Favorit

Die „Herz-Anzeige“ von Edeka für Kaiser's Tengelmann ist Monats-Favorit im Award Anzeige des Jahres 2017.

Manfred Bosch, Geschäftsführer von redblue Marketing in München, wählt die "Herz-Anzeige" (Agentur: Jung von Matt/next Alster) von Edeka nach deren Übernahme von Kaiser's Tengelmann zu seinem Monats-Favorit für den Kreativ-Preis Anzeige des Jahres 2017.

„Mit visuellem und textlichen Bezug zum Markenclaim begrüßt Edeka die Mitarbeiter von Kaiser´s Tengelmann emotional und herzlich in der Edeka-Familie. Mit dieser Geste in führenden Tageszeitungen erhalten nicht nur die Mitarbeiter das klare Signal, dass die lange Hängepartie nun ein Ende hat. Auch bei den Kunden wird dafür geworben, dass bei den erworbenen Supermärkten künftig das Edeka-Markenversprechen eingelöst wird“, begründet Manfred Bosch die Auswahl.

Die Anzeige erschien im Januar.

Hier sehen Sie die weiteren Monatsnominierungen für den Kreativwettbewerb "Anzeige des Jahres"

Weitere Informationen rund um Die Zeitungen. Awards finden Sie auf der Microsite