F.A.Z. Plus: Mehr als 100.000 Downloads

Foto: F.A.Z. Plus

Rund ein Jahr nach dem Start wurde die Nachrichten-App bereits über 100.000 Mal heruntergeladen.

„Mit F.A.Z. PLUS bieten wir eine multimediale Variante zum E-Paper. Die Downloadzahlen zeigen uns, dass es uns gelingt, die Zielgruppe der jungen Elite zu begeistern,“ so Thomas Lindner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Die digitalen Zeitungs-Inhalte werden in der App gebündelt und in einer optimierten Form dargestellt. Ein klares Design, Infografiken, Videos und Bildergalerien machen die App besonders leserfreundlich. Bequem kann der Leser über Verknüpfungen auf inhaltlich passende Artikel zugreifen. Der Erfolg der Nachrichten-App zeigt, dass Leser durchaus auch im Netz bereit sind, für die Premiuminhalte der F.A.Z. zu bezahlen.

F.AZ. Plus ist ebenfalls über das Web abrufbar und die Tagesausgabe ist bereits am Vorabend verfügbar. F.A.Z. Plus ist im Paket mit dem F.A.Z. E-Paper und der F.A.Z. Kiosk App zum Preis von monatlich 44,90 Euro bzw. ab 10,00 Euro für F.A.Z.-Print-Abonnenten erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.fazplus.de