F.A.Z. startet Magazin für junge Leser

Die Frankfurter Allgemeine möchte die Zielgruppe der Jüngeren mit einem neuen Wochenmagazin erreichen.

Mit „Frankfurter Allgemeine WOCHE“ startet die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) im Frühjahr 2016 ein Wochenmagazin für die jüngere Leserschaft. Das neue Magazin soll jeden Freitag auf 68 bis maximal 76 Seiten die wichtigen Themen der Woche präsentieren.

Hintergrund und Einordnung

Es richtet sich an „jüngere Leserinnen und Leser, die an Einordnungen und Zusammenhängen interessiert sind.“ Fundierte Berichte, Meinungen und Hintergründe zu Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Wissen will die „Frankfurter Allgemeine WOCHE kompakt und übersichtlich bündeln.

Der Copypreis wird 3,50 Euro betragen. Die Druckauflage liegt zum Start bei 200.000 Exemplaren. Neben dem Verkauf am Kiosk und der Abonnementvermarktung wird das Magazin in der Einführungsphase im Rahmen von Samplingaktionen an potentielle Leserinnen und Leser verbreitet. Die ersten beiden Ausgaben werden darüber hinaus einem Teil der F.A.Z.-Auflage und der gesamten Auflage der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (F.A.S.) beigelegt. Das Magazin wird sowohl gedruckt als auch digital angeboten werden.

www.faz.net