Fußball Bild: Deutschlands erste tägliche Fußballzeitung

Testlauf bestanden: Die „Fußball Bild“ gibt es seit dem 20. Januar 2017 deutschlandweit zu kaufen.

„Mit dem bundesweiten Start von FUSSBALL BILD geht für uns ein Traum in Erfüllung. Denn bisher hat die Redaktion fast schon neidisch auf Spanien, Italien und Frankreich geblickt, wo es bereits seit vielen Jahren tägliche Sportzeitungen gibt. Jetzt wollen wir Fußball-Deutschland endlich geben, was es verdient: eine tägliche Zeitung rund um König Fußball“, so Matthias Brügelmann, Redaktionsleiter der „Fußball Bild“.

Auf 32 Seiten fasst die Zeitung die Fußball-Berichterstattung der zentralen Sportredaktion von Bild in Berlin, der 23 Bild-Regionalausgaben und der digitalen Bild-Angebote zusammen. Prominente Unterstützung erhält die neue Zeitung von Fußballweltmeister Lukas Podolski. In seiner wöchentlichen Kolumne bringt er den Fußball-Fans den Sport aus seiner Sicht näher.

„Fußball Bild“ erscheint von Montag bis Samstag im Format Nordisch Tabloid. Die Druckauflage liegt zum Start bei 300.000 Exemplaren. Außerdem gibt es „Fußball Bild“ als E-Paper.