Hamburger Abendblatt: Sonderausgabe zur Eröffnung der Elbphilharmonie

Foto: Funke Mediengruppe

Pünktlich zur offiziellen Eröffnung der Elbphilharmonie am 11. Januar 2017 erscheint das Hamburger Abendblatt mit einer limitierten Ausgabe.

„Die Elbphilharmonie wird eröffnet, nach einer Vorgeschichte, die mindestens so einmalig ist wie das Gebäude selbst.“, sagt Lars Haider, Chefredakteur des Hamburger Abendblatts. Auf den ersten 20 Seiten erfahren die Leser alles über das neue Konzerthaus in Hamburg. Neben unveröffentlichten Bildern zeigt die Sonderausgabe Interviews mit allen wichtigen Beteiligten, wie den Architekten, dem Chefdirigenten und dem Bürgermeister. Abendblatt-Redakteure analysieren, wie die Elbphilharmonie die Musikstadt Hamburg, die HafenCity aber auch die Frage nach dem Wahrzeichen Hamburgs neu definiert.

Hier geht's zur kompletten Sonderausgabe