Hamburger Morgenpost mit neuer Gesundheitsbeilage

„Gesundes Hamburg“ liegt monatlich der MOPO bei und bietet ein crossmediales Konzept für Leser und Werbekunden.

„Gesundheit, Vorsorge und Wohlbefinden sind Themen, die einen immer größeren Stellenwert einnehmen, auch bei einer Tageszeitung.“, erklärt MOPO-Geschäftsführerin Susan Molzow. Die neue Beilage rund um die Gesundheit bietet Reportagen, Gesundheitstipps und Rubriken rund um das Themenspektrum. Zu jeder Ausgabe gibt es online Videos mit einfachen Übungen, die die Leser und User zuhause nachmachen können. Parallel werden die Filme über die Social-Media-Kanäle der MOPO ausgespielt.

Die erste Ausgabe erschien Ende Oktober, jeweils zum Monatsende liegen neue Folgen der Printausgabe bei. Werbekunden aus dem Gesundheitsbereich können die unterschiedlichsten Kanäle buchen: Maßgeschneiderte Videos oder Online-Advertorials in der Rubrik „Gesundes Hamburg“ auf mopo.de sowie klassische Anzeigen in der Beilage.