Hamburger Morgenpost startet neue Web-App

Just in Hamburg – so lautete die neue App, die ihre Nutzer täglich mit sechs Hamburg-Tipps versorgt.

„Just in Hamburg ist im Rahmen unserer Content Marketing-Strategie ein neu entwickeltes Projekt, das unsere bereits bestehenden Digitalangebote ergänzt. Ziel ist es, sehr differenzierte Zielgruppen zusätzlich anzusprechen und justinhamburg.de neben   mopo.de zu einem eigenständigen, dauerhaften Digitalauftritt zu etablieren“, sagt Susan Molzow, Geschäftsführerin von der Hamburger Morgenpost.

User erhalten dabei täglich sechs neue Empfehlungen – online als Web-App, auf Facebook und sprachbasiert mit Alexa –, mit der sie ihren Alltag in Hamburg abwechslungsreich gestalten können. Die täglichen Empfehlungen sind ein Mix aus redaktionellen und werblichen Tipps. Nutzer können auf „Just in Hamburg“ anderen Nutzern auch selbst einen Geheimtipp verraten.

Die App ist für das Smartphone und Tablet geeignet. Nutzer können aber auch auf dem Desktop auf die Inhalte zugreifen.