Isa Genzken gestaltet „Die Welt“

„Die Welt“ öffnet sich zum siebten Mal für internationale Künstler. Isa Genzken übernimmt dieses Jahr die Blattgestaltung und wird der Zeitung eine besondere Optik verleihen.

Isa Genzken gilt als eine der wichtigsten Künstlerinnen unserer Zeit. Sie wird die am 24. November 2016 erscheinende Welt-Ausgabe gestalten. „Dass wir in der WELT-Künstlerausgabe 2016 eine eigens für diesen Zweck entwickelte Werkgruppe von Isa Genzken zeigen können, freut uns sehr. Unseren Leserinnen und Lesern bieten sich damit wieder einmal exklusive Perspektiven auf die Arbeiten eines internationalen Kunst-Stars – und ein weiterer Höhepunkt in der Tradition der WELT-Künstlerausgaben.“, so Ulf Poschardt, Chefredakteur WeltN24.

Isa Genzken wird die Ausgabe mit einer Reihe von Collagen und Selbstporträts anreichern. Im Feuilleton finden sich ebenfalls Arbeiten der Künstlerin, die der Öffentlichkeit zum ersten Mal gezeigt werden.

Die Reihe der WELT-Künstlerausgaben wird von Cornelius Tittel, Creative Director der WELT und Chefredakteur des Kunstmagazins BLAU, organisiert.