Kerrygold-Longcopy ist Monats-Favorit

6 Fakten rund um die Weidemilch von der „Grünen Insel“ – die Kerrygold-Anzeige ist Monats-Favorit im Award Anzeige des Jahres 2017.

Grüne Weiden, häufige Niederschläge, mildes Klima: Irland hat die optimalen Bedingungen für eine fast ganzjährige Weidenhaltung. In Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und der Media Solutions Manufaktur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung entstand nun eine Longcopy mit sechs Fakten über irische Weidenmilch. Man erfährt, dass irische Farmer ihre Kühe beim Namen kennen. Vor allem wird eindrücklich beschrieben, was die weidebasierte, "grüne" Molkereilandwirtschaft Irlands und irische Weidemilch sind und was sie für die Farmer, Kühe und Qualität bedeuten.

Christian Mommertz, CCO von TBWA\ Group Germany, wählt die Kerrygold-Longcopy von Ornua Deutschland zu seinem Monat-Favoriten: „The mother of all content: Die Tageszeitung. Was 100 Jahre eine "Longcopy" war, hieß zwischendurch "Advertorial". Bemerkenswert: Seit es "Content" heißt, sind die, die solche Inhalte stemmen, dünn gesät. Hier hat's geklappt. Wäre ich eine Kerrygold-Kuh, ich wäre glücklich.“

Die Anzeige erschien im Mai.

Hier sehen Sie die weiteren Monatsnominierungen für den Kreativwettbewerb "Anzeige des Jahres"

Weitere Informationen rund um Die Zeitungen. Awards finden Sie auf der Microsite