Kooperation von Mediengruppe Thüringen und salve.tv

Ab März produzieren beide Medienhäuser einen Polit- und Sporttalk. Die Vermarktung der beiden Talksendungen übernimmt die Mediengruppe Thüringen.

Für Judith Noll, Geschäftsführerin von salve.tv, ist klar: „Die Zukunft gehört crossmedialen Partnerschaften.“ Mit den neuen Talk-Formaten ergibt sich laut Michael Tallai, Geschäftsführer der Mediengruppe Thüringen, „die einzigartige Möglichkeit, noch mehr Menschen mit unseren hochwertigen redaktionellen Inhalten zu erreichen. Unseren Werbekunden können wir zudem noch attraktivere und individuellere Angebotspakete mit hoher Reichweite schnüren.“

Die Kooperation der Mediengruppe Thüringen mit dem lokalen Fernsehsender startet am 15. März. Den Auftakt macht der Polit-Talk „Am Anger“. Redakteure der Thüringer Allgemeine bzw. Thüringen24 sowie von salve.tv interviewen in einer einstündigen Sendung bis zu drei Gäste zu aktuellen Themen. Am 29. März startet das zweite Format „Im Steigerwaldstadion“ und widmet sich dem Sport. Das Konzept ähnelt dabei dem von "Am Anger". Die Sendungen sind sowohl auf den Internetportalen der drei Thüringer Tageszeitungen der Mediengruppe, thueringer-allgemeine.de,  otz.de und tlz.de, sowie dem Newsportal thueringen24.de zu sehen.

Geplant sind auch weitere Formate, wie zum Beispiel eine tägliche Nachrichtensendung. Eine Ausweitung der Vermarktungskooperation auf das gesamte Programm von salve.tv wird geprüft.