LutherBILD zum Reformationsjubiläum

Zum 500. Jubiläum verteilt Bild in den Kernländern der Reformation die kostenlose „LutherBILD“.

Die 18-seitige Lutherbeilage erscheint zwischen dem 8. und 10. Mai als kostenlose Sonderausgabe in allen ostdeutschen Ausgaben der Bild sowie der BZ. Zusätzlich wird die LutherBILD auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag 2017 in Berlin und Wittenberg sowie durch Unterstützer des Reformationsjubiläums, regionale Unternehmen und über die Touristen-Hotspots der Lutherstätten verteilt. Die Gesamtauflage beträgt rund eine Million Exemplare.

Die Sonderausgabe präsentiert Fakten und Hintergrundinformationen über das Leben des großen Reformators und spannt den Bogen zwischen Vergangenheit und Moderne.

Thomas Liebenberg, Redaktionsleiter Bild-Ostdeutschland: „Martin Luther ist auch heute noch modern. Denn der Erfolg seiner Ideen basiert auf einer klaren Meinung, einer konsequenten Haltung sowie einer Sprache, die alle verstehen. Wie heute war es vor allem das gedruckte Medium, mit dem seine Thesen maßgeblich die Köpfe und Herzen der Menschen erreichten.“