Media Impact vermarktet künftig regionale Boulevardtitel

Mit der neuen Boulevard-Kombi „Red Impact“ schnürt Media Impact für Bild, B.Z., Berliner Kurier, Express, Hamburger Morgenpost, Morgenpost für Sachsen und tz eine gemeinsame Vermarktungsallianz.

Media Impact, der gemeinsame Vermarkter von Springer und Funke, nimmt die regionalen Boulevardtitel der Zeitungskombi Boulevard National unter seine Fittiche. Ab 1. Januar 2017 bietet Media Impact mit dem neuen Produkt „Red Impact“ eine gemeinsame Anzeigen-Belegungseinheit aus Bild Deutschland Gesamt (Bild und B.Z.) und den regionalen Boulevardzeitungen Berliner Kurier, Express, Hamburger Morgenpost, Morgenpost für Sachsen und tz in München an. Mit einer Buchung erreichen Werbetreibende damit elf Millionen Leser. 

Zusätzliche Umsatzpotenziale

Mit Red Impact hat Media Impact mit der DuMont Mediengruppe, dem Münchner Zeitungsverlag und der DDV Mediengruppe eine Vermarktungsallianz gegründet, die den teilnehmenden Verlagen zusätzliche Umsatzpotenziale eröffnen soll. Ergänzend bleibt die etablierte Vermarktung durch die bestehenden Ansprechpartner bestehen. 

Buchung aus einer Hand

Mit dem neuen Angebot können national Werbetreibende die großen Boulevardtitel Deutschlands einfach und schnell aus einer Hand buchen. Das deutschlandweite Belegungsangebot mit einer Gesamtauflage von 2,42 Millionen und einer Gesamtreichweite von mehr als elf Millionen Lesern ist ab 1. Oktober 2016 buchbar. Die Mediadaten des Belegungspakets „Red Impact“ sind über www.mediapilot.de abrufbar.

Christian Nienhaus, Vorsitzender der Geschäftsführung Media Impact: „Kreativität, Emotionalität und die Fähigkeit, Geschichten zu erzählen – dies verbindet alle Titel von Red Impact und schafft ein ideales Umfeld für noch wirkungsvollere Werbung. Anzeigen, die zusammen mit Bild gebucht werden, erhalten jetzt in den deutschen Metropolregionen durch die regionalen Boulevardtitel einen zusätzlichen Verstärker. Media Impact unterstreicht damit seine Tageszeitungskompetenz und bietet Werbekunden hier ein weiteres, attraktives Produkt.“