Mediengruppe Thüringen und salve.tv starten neues Kulturformat

Vier Monate nach dem Start bauen Mediengruppe Thüringen und salve.tv ihre Kooperation weiter aus und starten am 12. Juli das neue Format „Weltkultur Thüringen".

Neben der Politik-Talkrunde „Am Anger“ und der Sportsendung „Im Steigerwaldstadion“ geht nun das neue Format „Weltkultur Thüringen“ auf Sendung. Der neue TV-Talk behandelt Themen rund um das Kulturleben. „Die neue Sendung gibt uns die einzigartige Möglichkeit, noch mehr Menschen mit unseren redaktionellen Inhalten zu erreichen. Neben Politik und Sport decken wir damit auch den für Thüringen so wichtigen Kulturbereich ab. Unseren Werbekunden können wir jetzt noch attraktivere und individuellere Angebotspakete mit hoher Reichweite schnüren“, sagt Michael Tallai, Geschäftsführer der Mediengruppe Thüringen. 

"Die Zukunft gehört crossmedialen Partnerschaften."

Die mediale Bedeutung der Partnerschaft bringt Judith Noll, Geschäftsführerin von salve.tv, auf den Punkt: „Die Zukunft gehört crossmedialen Partnerschaften.“ Redaktionell begleitet werden die Talkrunden von Redakteuren der Thüringer Allgemeinen, Thüringen24 und salve.tv. Die Sendungen sind sowohl im TV und online auf salve.tv, thueringer-allgemeine.de/salve und thueringen24.de zu sehen.