Mittelbayerische startet Kampagne zu Glaubwürdigkeit

Seit 22. April unterstreicht der Mittelbayerische Verlag mit einer Kampagne, warum Zeitungen das Vertrauen ihrer Leser verdienen.

Mit der Wochenendausgabe vom 22./23. April hat das Regensburger Medienhaus eine Glaubwürdigkeitskampagne gestartet. Sie hebt ins Bewusstsein, dass Glaubwürdigkeit für Medien das höchste Gut ist und Zeitungen auch in Zeiten von Fake News und Alternativen Fakten ein verlässlicher Begleiter sind.

Zeitungen bieten seriösen Journalismus und verlässliche Information

„Das Mittelbayerische Medienhaus steht mit allen seinen Print- und Digitalmedien seit über 70 Jahren für verlässliche Information und seriösen Journalismus. Mit unserer Glaubwürdigkeitskampagne möchten wir nicht nur Werbung für die Qualität unserer Medien machen, sondern auch deutlich dokumentieren, welchen immens wichtigen Stellenwert die Wahrung der Freiheit der Presse in unserer Gesellschaft hat“, so Martin Wunnike, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Multimediale Kampagne

Begleitet wird die Kampagne von Testimonial-Anzeigen. Prominente aus der Region erklären in einem Satz, warum und welche Zeitung sie lesen. Ein Kurzfilm, der in Kinos gezeigt und im Internet verbreitet wird, wirbt zusätzlich um Vertrauen im angeblich post-faktischen Zeitalter.

Begleitet wird die Kampagne von Veranstaltungen wie einer Leser-Konferenz, in der die Redaktion der Mittelbayerischen den direkten Dialog mit ihren Lesern sucht. Bei einem Hate-Slam tragen Redakteure witzige und wütende Leserzuschriften und Facebook-Kommentare vor.

Weitere Informationen zur Kampagne unter www.mittelbayerische.de/glaubwuerdigkeit.

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