Mopo und Budni kooperieren bei Sammelalbum

Hamburger Morgenpost und die Drogeriemarktkette Budni bringen Stickeralbum „Wildes Hamburg“ zu heimischen Wildtieren heraus.

Mit dem Sammelalbum machen die Mopo und die Hamburger Drogeriemarktkette Budnikowsky auf kleine und große Wildtiere rund um Hamburg aufmerksam. 50.000 Alben mit mehr als fünf Millionen Stickern in 85 unterschiedlichen Tiermotiven bringen die Kooperationspartner ab dem 20. März auf den Markt. Die Hefte werden zum Preis von 2 Euro in allen Budni-Filialen verkauft, die Sticker gibt’s für 50 Cent pro Packung mit jeweils 5 Stickern.  Außerdem liegt der Mopo sechs Wochen lang immer dienstags ein Stickerbogen bei.

Koperationspartner NABU und Budnikowsky

„Wildes Hamburg“ ist in enger Zusammenarbeit mit dem Naturschutzbund Deutschland (Nabu) entstanden. Das Hamburger Familienunternehmen Budni will mit der Aktion sein langjähriges Kinder-  und Jugendengagement ergänzen und das Interesse an der heimischen Tierwelt wecken.

„Wir finden, das ist eine tolle Aktion für Hamburgs Kinder. Sammeln macht Spaß, das Magazin ist zugleich lehrreich und führt Menschen zusammen“, so Susan Molzow, Geschäftsführerin der Hamburger Morgenpost. „Mit Budni und dem NABU haben wir zwei Partner, die für Kompetenz und eine ganz enge Verbundenheit mit der Region stehen“, führt sie weiter aus. Begleitend zur Aktion erscheinen in der Mopo Berichte über Hamburgs „Wilde Tiere“, Tipps rund um Tauschbörsen sowie Sammlerportraits. Zum Ende der Aktion plant Budni zudem Tauschbörsen in ausgewählten Filialen.