Neue Sonntagsbeilage im Weser-Kurier

In seiner Sonntagsausgabe startet der Weser-Kurier mit einer neuen Beilage. Unter dem Titel „Weserstrand“ werden auf acht redaktionellen Seiten regionale Wochenendthemen aufbereitet.

Ein neues Element ist der abgeschlossene 100-Zeilen-Roman, den wechselnde Schriftstellerinnen und Schriftsteller aus der Region beisteuern. Zu den festen Rubriken gehört auch die Familienseite „Familie & Bande“. Der „Weserstrand“ löst die bisherige „Trend“-Beilage ab. Weser-Kurier-Chefredakteur Moritz Döbler zur neuen Beilage: „Unser ‚Weserstrand‘ ist sinnlich und bremisch, wir verbreiten Lese- und Lebensfreude“.

Die Leitung für die neue Beilage liegt bei Kultur-Chefin Iris Hetscher und Sonderthemen-Chef Stefan Dammann. Die Hamburger Journalistin Stephanie Nannen, die mehrfach für die Gestaltung von Zeitungsseiten ausgezeichnet wurde, hat die Konzeption begleitet. Unter dem Titel „Weserstrand“ hatte der Weser-Kurier im Frühjahr bereits eine Talkreihe gestartet, die im kommenden Jahr fortgesetzt werden soll. Zu den Gästen des Events, das auf weser-kurier.de gestreamt wurde, gehörten Marco Bode, Lady Bitch Ray und Jürgen Trittin. Impressionen finden sich auch auf dem Youtube-Kanal des Weser-Kuriers.