Score Media bietet „Just in Time“-Buchungsmöglichkeit

Mit dem neuen Angebot „Score Media Blitz“ macht der Vermarkter kurzfristige Buchungen in den Regionalzeitungen möglich.

Für Kommunikationsanlässe, die eine sehr schnelle Reaktion erfordern, hat der Crossmedia-Vermarkter Score Media ein neues Produkt entwickelt. Mit „Score Media Blitz“ können Werbekunden ihre Anzeigen innerhalb eines Tages national in den regionalen Tageszeitungen platzieren.

24 Stunden von der Auftragserteilung bis zum Frühstückstisch der Zeitungsleser

Liegen Anzeigenauftrag sowie Druckunterlagen bis morgens 9 Uhr bei Score Media vor, erscheint die Anzeige in der Ausgabe des Folgetags in der jeweiligen Tageszeitung vor Ort – ohne Formatbeschränkung und regional ausgesteuert nach den individuellen Wünschen der Werbekunden. Bei nationaler Maximalbelegung erreichen Werbekunden über die Printausgaben der Score Media-Partner mehr als 26 Millionen Leser am Tag. Mit dem neuen Angebot möchte der Vermarkter zur Flexibilisierung und Dynamisierung des regionalen Zeitungsmarktes beitragen.

Anzeigenformat und Titelauswahl individuell wählbar

Score Media Blitz gibt es in allen Standardwerbeformaten – von der 1/1 bis zur Junior Page – sowie in vom Kunden individuell definierten Größen. Anders als bei der Standardbuchung wird bei Score Media Blitz ein festes Platzierungsumfeld nicht garantiert. Das Format eignet sich vor allem für akute Kommunikationsanlässe wie Krisen-PR, bei Rückrufaktionen oder Ad-hoc-Anlässen, Gratulationen und zur kurzfristigen Steigerung der Bekanntheit oder des Abverkaufs. Mit der kurzfristigen Buchung können Werbungtreibende ihre Botschaft schnell, in hoher Reichweite und in einem glaubwürdigen redaktionellen Umfeld kommunizieren.

„Innerhalb von 24 Stunden vom Auftragseingang bis in den Briefkasten der Leser – in der gewünschten Region oder auch flächendeckend ausgesteuert: Derart schnell konnten nationale Anzeigen in Abozeitungen bislang so nicht umgesetzt werden. Mit Score Media Blitz zünden wir eine weitere Stufe, um den nachgewiesenermaßen höchst glaubwürdigen Werbeträger ‚regionale Tageszeitung‘ gegenüber anderen Gattungen weiter in Stellung zu bringen und den Werbekunden maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, die zu seinen individuellen Zielsetzungen passen“, so Christian Zimmer, CRO der Score Media Group.