Score Media Group startet mit 23 Verlagen

23 Verlagshäuser gründen den neuen nationalen Crossmedia-Vermarkter Score Media Group. Score Media startet mit einer flächendeckenden Crossmedia-Reichweite von mehr als 41 Millionen Nutzern.

Nach der im September 2015 erfolgten Absichtserklärung haben die Vertreter von 23 renommierten Verlagshäusern den Gesellschaftervertrag für die Score Media Group nun zum Abschluss gebracht. Der neue nationale Crossmedia-Vermarkter firmiert damit ab sofort offiziell unter dem Namen Score Media Group GmbH & Co. KG.

Zu den Verlagen der Score Media Group GmbH & Co. KG zählen Funke Mediengruppe, Mediengruppe Madsack, Verlagsgruppe Ippen, DuMont Mediengruppe, Südwestdeutsche Medien Holding, Rheinische Post Mediengruppe, Mediengruppe Pressedruck, NOZ Medien, Medien-Union, Verlagsgruppe Rhein Main, F.A.Z.-Gruppe / RheinMainMedia, Aschendorff Medien, DDV Mediengruppe, Mediengruppe Dr. Haas, Zeitungsverlag Neue Westfälische, Verlag Lensing-Wolff, Weser-Kurier Mediengruppe, Westfalen-Blatt Vereinigte Zeitungsverlage, Verlag Der Tagesspiegel, Zeitungsverlag Aachen, Mittelbayerischer Verlag, Mediengruppe Oberfranken und der Kieler Zeitung Verlag.

Printreichweite: 25 Millionen Leser täglich

Mit dem direkten Zugriff auf das Online-Inventar der beteiligten Medienmarken verfügen die Verlage der Score Media Group gemeinsam schon heute über eine bundesweit flächendeckende Crossmedia- Reichweite von mehr als 41 Mio. Nutzern im Monat.

Bei einer Print-Auflage von fast 9 Mio. Exemplaren beträgt die gebündelte Print-Reichweite rund 25 Mio. Leser pro Tag in ganz Deutschland. Der operative Vermarktungsstart der Score Media Group mit werbewirksamen Produkten und Formaten für nationale Print- und Crossmedia-Kampagnen mit regionaler Aussteuerbarkeit ist für die zweite Jahreshälfte 2016 geplant.

Klares Signal für den Werbemarkt

„Die Score Media Group ist eine der größten Vermarkterallianzen der letzten Jahre und setzt ein klares Signal: 23 leistungsstarke Medienhäuser haben sich verbündet, um den deutschsprachigen Werbemarkt nachhaltig zu verändern. Die Kombination aus maximaler Crossmedia-Reichweite, regionalen Aussteuerungsmöglichkeiten, flexiblen, innovativen Lösungen und starken redaktionellen Umfeldern wird in der Markenkommunikation zunehmend den Unterschied ausmachen. Mit der Score Media Group bieten wir Werbetreibenden schon bald die idealen Voraussetzungen, um ihre Marken erfolgreich in Premium-Umfeldern in Szene zu setzen“, so Heiko Genzlinger, CEO der Score Media Group GmbH.

„Selbstverständlich steht die Tür für weitere Verlage offen, die sich der Score Media Group anschließen möchten, um so von den Vorteilen einer crossmedialen Vermarktung aus einer Hand zu profitieren. Wir freuen uns auf viele gute Gespräche.“

Angebote von MHD und NBRZ haben Bestand

Auch nach dem offiziellen Start der Score Media Group bleiben die Produktangebote von MHD (Medienhaus Deutschland) und NBRZ (Nielsen BallungsRaum Zeitungen) im Markt verfügbar, um die Kontinuität der Zeitungsvermarktung zu gewährleisten und alle Verträge für das laufende Geschäftsjahr zu erfüllen.

Zum operativen Vermarktungsstart der Score Media Group wird unter www.score-media.de auch die offizielle Website online gehen. Interessierte können sich hier schon jetzt für weitere Informationen registrieren.