Tagesspiegel-Kampagne gewinnt Goldenen Löwen

Foto: Tagesspiegel

Die Trump-Kampagne des Berliner Tagesspiegel wurde beim Kreativ-Festival in Cannes mit einem Goldenen Löwen ausgezeichnet.

Wie übervoll der amerikanische Präsident Trump den Mund nimmt - das zeigt die unabhängige Qualitätspresse. Mit dieser Botschaft und dem passenden Motiv, erdacht von der Agentur Scholz & Friends, hat der Tagesspiegel aus Berlin jetzt auf dem internationalen Werbefestival in Cannes einen Goldenen und zwei Silberne Löwen gewonnen. 

Das Werbefestival in Cannes verleiht mit den Cannes Lions die angesehenste internationale Auszeichnung in der Marketing- und Werbebranche. Die Löwen werden im Rahmen des Cannes Lions International Festival of Creativity verliehen, das 2017 bereits zum 64. Mal stattfindet.

Neben dem Goldenen Löwen bei den Cannes Lions wurde die Kampagne u.a. beim ADC Wettbewerb, den New York Festivals und dem D&AD ausgezeichnet.

Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck.