VRM startet neues Portal für Leserredakteure

Auf vrm-lokal.de werden Leser zu Redakteuren und können selbst über lokale Ereignisse berichten. Ihre Artikel können sie für eine Veröffentlichung in den Gratismedien und den Heimatzeitungen der VRM freigeben.

„Nach dem Launch unserer neuen Dachmarke, der neuen Wochenendausgabe und unseres Eventportals „VRM Event“ für das gesamte Rhein-Main-Gebiet ist „VRM Lokal“ der nächste wichtige Schritt, um den Menschen in der Region zu zeigen, wie vielfältig unser Angebot ist. Ich freue mich vor allem darüber, dass wir auf diese Art und Weise den Dialog und die Verbindung zu unseren Lesern und allen Einwohnern der Region stärken können“, so Hans Georg Schnücker, Sprecher der VRM-Geschäftsführung.

Leser, Vereinsvertreter oder Institutionen können sich auf dem Portal vrm-lokal.de anmelden und dort ihre Beiträge für die Zeitungen der VRM erstellen, die anschließend redaktionell geprüft und freigegeben werden. „Für unsere wöchentlich erscheinenden Produkte wie beispielsweise die SüdhessenWoche, das Wochenblatt oder das Kreisstadt Echo freuen wir uns insbesondere über Ankündigungen und Berichte, die einen vorausschauenden Charakter haben. Kommt ein neuer Dirigent? Gibt es einen Trainerwechsel? Werden noch Helfer für ein Projekt benötigt?“, beschreibt Objektleiterin Ulla Niemann. Wichtig ist dabei der lokale Bezug, denn die VRM-Produkte „sind alle lokal verankert, was auch der Produkttitel ,VRM Lokal‘ ausdrückt“, so Niemann.