VRM-Zeitungen mit neuer Wochenendausgabe

Seit dem 3. Juni erscheinen alle Tageszeitungen der Verlagsgruppe Rhein Main mit einer neu gestalteten Wochenendausgabe und bieten den Lesern noch mehr Lesevergnügen.

„Weil unsere Leser am Wochenende mehr Zeit in die Zeitungslektüre investieren, weil sie Leseerlebnisse suchen und inspiriert werden möchten, weil sie konkrete Serviceangebote zur Lebensgestaltung und Freizeitangebote in der Region erwarten“, erklärt Friedrich Roeingh, Chefredakteur der Allgemeinen Zeitung. Die Produktverbesserung beruht dabei auf den Ergebnissen einer Leserbefragung und einem mehrstufigen Abgleich mit Fokusgruppen von Abonnenten und potenziellen Lesern.

Neue redaktionelle Angebote

Die VRM-Tageszeitungen möchten ihren Lesern nicht nur mehr Lesegenuss bieten, sondern auch mehr Hintergrund. Das redaktionelle Angebot wurde hierfür durch die beiden neuen Bücher „Leben“ und „Wissen“ erweitert. Hinzu kommt die inhaltliche Überarbeitung der bestehenden vier Bücher „Mantel“, „Lokales“, „Region“ und „Sport“.

Das Augenmerk liegt besonders auf den Aufschlagseiten, die jeweils ein starkes Thema mit großer Bildinszenierung bieten. Auf den Rückseiten finden Leser neben einer neu gestalteten Wetterseite und einem regionalen Rückblick nun auch neue Angebote mit Service-Charakter. Hinzugekommen ist auch das neue Anzeigenbuch, in dem die verschiedenen Rubrikenmärkte gebündelt werden und den Lesern neue redaktionelle Inhalte bietet. Die VRM möchte so die „Leser noch einmal neu für Print am Wochenende begeistern“, sagt Hans Georg Schnücker, Sprecher der Geschäftsführung der VRM.