Weitere Zeitungstitel legen TV-Magazin bei

Saarbrücker Zeitung, Pfälzischer Merkur und Freie Presse Chemnitz legen ihren Ausgaben das Fernsehmagazin Prisma bei.

Ab 1. Januar 2017 liegt das wöchentliche Fernsehmagazin Prisma auch dem Pfälzischen Merkur bei. Er gehört zur Saarbrücker Zeitung, die das Programm-Supplement bereits seit Juli 2016 der Tageszeitung beilegt. Damit vergrößert das Magazin die Anzahl der Trägerzeitungen auf mehr als 60 Titel.

Ausbau der Trägertitel

Im kommenden Jahr möchte Prisma die Zahl der Trägerzeitungen weiter ausbauen. Die größte regionale Zeitung Ostdeutschlands, die Freie Presse Chemnitz, wird künftig als 50. Gesellschafter ebenfalls Trägertitel von Prisma. Die Tageszeitung hat eine verkaufte Auflage von rund 230.000 Exemplaren. Dadurch wächst die Auflage von Prisma um gut sechs Prozent, im Osten sogar um 17 Prozent. Im vergangenen Jahr hatte sich bereits der Oranienburger Generalanzeiger für das Fernsehmagazin entschieden.

Thomas Deicke, Geschäftsführer der Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei: „Nach dem Erfolg bei der Saarbrücker Zeitung haben wir uns dazu entschieden, auch beim Pfälzischen Merkur auf Prisma zu setzen. Unsere Leser mögen die Magazinoptik und das breite Informationsangebot von Prisma“, führt er aus. Er ist mit beiden Titeln sowohl Bezieher als auch Gesellschafter von Prisma.