Wirtschaftsmagazin der Süddeutschen Zeitung ausgezeichnet

„Plan W – Frauen verändern die Wirtschaft“ wurde beim Ernst-Schneider-Preis 2016 als Innovation des Jahres ausgezeichnet.

Am 17. Oktober 2016 wurden in Karlsruhe die Gewinner des 45. Ernst-Schneider-Preises für Beiträge im Ressort Wirtschaft bekannt gegeben. Der Preis wird von der deutschen Industrie- und Handelskammer vergeben und ist die höchstdotierte Journalistenauszeichnung der deutschen Wirtschaft.

Redaktionsleiterinnen Alexandra Borchardt und Susanne Klingner wurden für das Konzept des Wirtschaftsmagazins Plan W – Frauen verändern die Wirtschaft ausgezeichnet. Laut Jury wirft das Heft „mit originellen Ideen und lesenswerten Artikeln einen neuen Blick auf die Wirtschaft, der ebenso pragmatisch wie bereichernd ist. Plan W macht Mut und verdeutlicht Chancen.“

Die 2015 initiierte Beilage der Süddeutschen Zeitung erscheint viermal im Jahr und richtet sich hauptsächlich an Frauen, die sich sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickeln wollen.

Mehr zum Wirtschaftsmagazin Plan W unter: www.sz.de/plan-w