Zeitungsverlage kooperieren beim Magazin „Überland“

Magazin „Überland“ von NOZ Medien mit neuem Kooperationspartner HNA.

Neben der Neuen Westfälischen, der Nordwest-Zeitung und dem Weser-Kurier ist in der zweiten Auflage des Magazins auch die Hessische Niedersächsische Allgemeine Zeitung als Kooperationspartner dabei. Auf 200 Seiten stellt „Überland“ 20 Touren und neue Regionen von der Nordsee über Niedersachsen, Ostwestfalen bis nach Hessen vor. Möglich wurde dies durch die gute Zusammenarbeit der Verlage: „Ohne das regionale Know-How der Kooperationsverlage wäre es schwierig, attraktive Touren zu entwickeln“, so Marvin Waldrich, Leiter Produktentwicklung & Marketing bei MSO Medien-Service.

Im Vordergrund des Magazins stehen themenspezifische Touren, die vom ADAC entwickelt, bewertet und von erfahrenen Redakteuren der Verlage begleitet wurden. Dabei hat jeder Verlag aus seinem Verbreitungsgebiet vier Touren erstellt. Im Fokus stehen die Regionen Hamburg, Bremen, Oldenburger-, Osnabrücker-, Münsterland, Bielefeld, Minden und Kassel.

Alle Touren stehen nach Erscheinen des Magazins per GPS als Download unter http://www.ueberland-magazin.de zur Verfügung.