"Die Zeitung macht wohl Witze?!"

Werbewirkung humorvoll verpackt

Stark ist die Botschaft, humorvoll die Umsetzung: Die Kraft der Zeitung als Werbeträger ist das Thema der neuesten ZMG-Publikation. Sie bietet Fakten und Karikaturen zur Werbewirkung.

Wer heute noch an überkommenen Vorurteilen über den Werbeträger Zeitung festhält, wird mit der aktuellen Veröffentlichung auf höchst unterhaltsame Weise eines besseren belehrt. Denn in der Werbewirkung hängt die gute alte Zeitung alle anderen Medien locker ab. Wer meint, das könne nur ein Witz sein, wird an der Lektüre seinen Spaß und eine gute Portion Erkenntnisgewinn haben.

"Selten so gelacht" verspricht schon die Banderole um die 16-seitige Broschüre der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft. Innen geht es munter weiter. "Die Zeitung macht wohl Witze" titelt denn auch die Veröffentlichung. Aber mit der Botschaft meint sie es ernst. Mit Blick auf die Fakten sind die Vorteile des Werbeträgers Zeitung nicht von der Hand zu weisen. Was in kurzen Anekdoten witzig daherkommt, bündelt Basics zum Werbeträger, an denen kein Mediaentscheider vorbeikommt. Und übrigens auch nicht Webexperte Sascha Lobo und auch nicht Internetgigant Google: Sie alle wissen um die Kraft der Zeitung und setzen sie für sich ein.

Karikaturen als Stilmittel der Zeitung

Die unbestechlichen Fakten sind ein Pfund, mit denen die Zeitungen wuchern können. Und wenn sie falsche Vorstellungen dann noch mit Witz und Ironie auf's Korn nehmen, sind Lesespaß und ein Mehr an Zeitungswissen garantiert.  

"Die beste Art, Vorurteilen über die Zeitung zu begegnen, ist unserer Meinung nach Humor“, meint Lars Huvart, der verantwortliche Kreativdirektor der betreuenden Agentur Ogilvy in Frankfurt. Garniert werden die Fakten denn auch mit einem typischen Stilmittel der Zeitung: der Karikatur. Die beiden bundesweit bekannten Cartoonisten Greser & Lenz bringen die "Scherzbotschaften" visuell auf den Punkt. Selten so gelacht...

Sie sind neugierig geworden auf die Broschüre "Die Zeitung macht wohl Witze?!" Dann wenden Sie sich bitte an sek@zmg.de zur kostenlosen Bestellung.

MEHR

Zum Schmunzeln: Hier sehen Sie alle Karikaturen der Broschüre.

Karikaturen

mehr

Zu ausgewählten Inhalten der Broschüre finden Sie hier weitere Informationen:

"Die Zeitung ist der TOP-Verkäufer der Medienwelt.": 
Rheingold-Studie "Wirkungen der Werbemedien von der Kaufabsicht zum Kaufakt

"Anzeigen in der Zeitung werden besser erinnert?!": 
Metaanalyse des Zeitungsmonitors "100-Kampagnen-Analyse

"Der Handel bewegt mit der Zeitung die Massen!": 
Case Study C&A