"Von der Machbarkeit einer schlaueren Welt"

Der Weg in eine schlauere, mündigere Gesellschaft - mit der Zeitung

Die deutschen Zeitungen kommen mit einer Publikation heraus, die zum ersten Mal den Kernnutzen der Zeitung für Mensch, Gesellschaft, Medien und Werbungtreibende auf den Punkt bringt: „Von der Machbarkeit einer schlaueren Welt“.

In der neuen Publikation zeigt die ZMG, was die Zeitung kann. Und was aus und mit ihr werden kann. „Von der Machbarkeit einer schlaueren Welt“, so der Titel, ist die Tür in eine Welt mit mehr Zeitung und mit mehr Lebensqualität.

Vom Nutzen der Zeitung - für Mensch, Gesellschaft, Werbungtreibende

Ästhetisch und visuell anspruchsvoll gestaltet, gibt die Broschüre einen detaillierten Überblick über das, was Zeitung ausmacht und was Zeitung bedeutet. Von der Entstehungsgeschichte vor über 400 Jahren bis zur digitalen Zukunftsperspektive - der Wert der Zeitung für Mensch und Gesellschaft hat Bestand.

Das Einzigartige an Zeitung wird greifbar: ihr Qualitätsjournalismus, ihre Glaubwürdigkeit, ihre Unabhängigkeit (auch vom Papier), ihre heimatstiftende Kraft und ihre besonderen Fähigkeiten, was das Bewerben von Marken, Produkten und Dienstleistungen angeht. Letzteres macht die Auswertung von Studien des Instituts rheingold aus den letzten 20 Jahren deutlich.

Qualität hat Bestand

„Die Zeitung hat längst ihren Weg ins digitale Zeitalter gefunden und wird mittelfristig von den Möglichkeiten profitieren. Sie ist nicht Opfer einer Entwicklung, sondern längst Gestalter ihrer eigenen Zukunft. Und das trägt erste, schlaue Früchte“, so Dr. Stephan Vogel, Kreativchef von Ogilvy & Mather, der Agentur, die die Broschüre kreiert hat.

Mehr als die Summe ihrer Teile

Die Publikation macht fast nebenbei deutlich, was die Zeitung auch ist: viel mehr als die Summe der einzelnen Verlage! Die Zeitung ist eine kulturelle Institution, eine gesellschaftliche Notwendigkeit und ganz nebenbei ein tragender Pfeiler unserer demokratischen Zukunft.

„Von der Machbarkeit einer schlaueren Welt“ erscheint als limitierte Auflage und wird zunächst an ausgewählte Werbe- und Media-Entscheider versendet. Die Broschüre wird zusätzlich auf Anfrage verschickt und steht Ihnen hier zur Ansicht zur Verfügung:

Broschüer„Von der Machbarkeit einer schlaueren Welt“

Werbekunden und Mediaagenturen können die Publikation unter sek@zmg.de kostenfrei bestellen.

Wie Sie Werbeerfolg schlau analysieren können, erfahren Sie hier.

MEHR

Mehr zum schlauen Einsatz der Zeitungen zeigen Ihnen erfolgreiche Case Studies.

Case Studies

mehr

"Mit der Zeitung kann Neues entstehen: Eine schlauere Welt eben, die von all den wichtigen Eigenschaften der Zeitung profitiert: ihrer journalistischen Stärke, ihrer Seriosität, ihrer Prinzipientreue, ihrer regionalen Stärke und natürlich auch ihren verkäuferischen Fähigkeiten, die  Werbungtreibende schlau für sich nutzen können."

Lothar Müller, Ogilvy & Mather, Frankfurt, einer der „Macher“ der neuen ZMG-Publikation.