ANSPRECHPARTNER Kommunikation
069/97 38 22 -0
Email senden

  

Wussten Sie schon, dass

47,5  Millionen Bundesbürger jede Ausgabe einer täglich oder wöchentlich erscheinenden Zeitung lesen!?

300 Personen jede Woche im ZMG Media Monitor zur Werbeerinnerung, Kundenbekanntheit, Mediennutzung etc. befragt werden?

News

Printwerbung inspiriert, TV-Werbung stört 

Zeitungsleser 06

Zeitungswerbung inspiriert dazu, interessante Angebote oder Produkte online zu recherchieren. TV-Werbung wird dagegen mehrheitlich als sehr störend empfunden. Auch hat die Zeitung die mit Abstand aufmerksamsten Nutzer.

LESEN

Viele Großstädter lehnen Werbung im Postkasten ab

Werbeverweigerer

Insgesamt sind 23,5 Prozent aller deutschen Haushalte sogenannte Werbeverweigerer. Die Zahlen in Ballungsgebieten offenbaren: Je mehr Werbung verteilt wird, desto größer ist der Werbeverdruss. In der Zeitung bleiben...

LESEN

Aldi Süd inspiriert zum Wochenend-Einkauf

Aldi Anzeige neuer Aktionstag web

Aldi Süd hat den Samstag als dritten Aktionstag der Woche eingeführt. Mit großformatigen Zeitungsanzeigen weist der Discounter auf die zusätzlichen Aktionsangebote hin.

LESEN

Zeitung ist schnellstes Werbemedium

CEWE Gratulationsanzeige NWZ

Abends um 20 Uhr kommt der Anzeigenauftrag, am nächsten Morgen steht die Anzeige in der gedruckten Tageszeitung – die NWZ zeigt, dass kein anderes Werbemedium so schnell ist wie die Zeitung.

LESEN

Mobile Zeitungsnutzung legt deutlich zu

Mobile zeitungsnutzung 11

Mobile Zeitungsangebote nehmen zu, mobile Zeitungsleser auch: Rund 46 Prozent der Personen, die im mobilen Netz unterwegs sind, lesen Zeitungen auf Smartphone oder Tablet. Das sind knapp 10 Prozent mehr als im Quartal davor.

LESEN

OMS erweitert digitales Werbemittelangebot

OMS Screenshot Logo 03

Der Premiumvermarkter OMS bietet drei neue Werbeformate: Werbekunden können Sidekick Ad, Filmstrip und Mobile Tandem Ad auf allen Endgeräten für mehr als 400 Online-Angebote einsetzen.

LESEN

Jugend von heute glaubt an die Zeitung von morgen

Junge zeitungsstapel web 06

Die Zeitung schneidet in der Bewertung durch Digital Natives gut ab: Sie vertrauen ihr mehr als anderen Medien. Zeitungswerbung gilt als nützlicher, informativer und glaubwürdiger als Werbung in anderen Kanälen.

LESEN

Region ist hip

Region ist hip

Die Region – sie weckt Gefühle von Heimat, Nähe, Vertrautheit. Daran möchten auch Unternehmen anknüpfen und mit regionaler Werbung nah an den Kunden rücken. Mit ihrer Kompetenz im Lokalen können vor allem die Zeitungen...

LESEN

Wenn Zeitung Heimatgefühle weckt

Heimat ist Zukunft

62 Seiten geballtes Heimatgefühl: In einer Verlagsbeilage der Augsburger Allgemeinen dreht sich alles um das Thema „Heimat“. Die Zeitung unterstreicht damit nicht nur ihre Regionalkompetenz. Sie präsentiert sich auch als starker...

LESEN

Nur Imagepflege? Wenn Tageszeitungen twittern und posten

Social Media 2 Fotolia 38856479 XS

Rund 70 Prozent aller deutschen Tageszeitungen sind mit eigenen Fanpages auf Facebook aktiv. Die Anzahl der Fans kann zwar die Reichweite erhöhen, selten aber die Auflage.

LESEN
Treffer 1 bis 10 von 28
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-28 Nächste > Letzte >>

Weitere News finden Sie im News-Archiv...