News

Tagespresse legt bei ePaper weiter zu 

Fotolia 49325735 Tablet 01

Die aktuelle Bilanz für die ePaper-Auflagen von Tageszeitungen fällt positiv aus. Insgesamt wurde im 2. Quartal 2015 eine Auflage von 780.135 ePaper-Exemplaren verkauft, davon 381.207 im Abonnement.

LESEN

Gedruckte Tageszeitungen erreichen jeden Tag mehr als 60 Prozent der Bevölkerung

Familie mit zeitung 04

42,3 Millionen Menschen (61,1 Prozent) lesen allein die Printausgabe mindestens einer Tageszeitung. Hinzu kommen die digitalen Angebote der Zeitungen.

LESEN

Alpecin verzichtet auf Doping-Werbung während der Tour de France

Alpecin Anzeige Doping

Mit dem Slogan „Doping für die Haare“ wirbt der Shampoo-Hersteller Alpecin für sein Coffein-Shampoo. Während der Tour de France verzichtet das Unternehmen allerdings komplett auf seine Doping-Werbung.

LESEN

Zitateranking: Bild hat die Nase vorn

Zitateranking

Die Bild, die Süddeutsche und der Spiegel sind die Titel, die nach der Zählung des Medienbeobachters Pressrelation am häufigsten zitiert werden. Sie zählen somit zu den Top-Leitmedien in Deutschland.

LESEN

Studenten lesen Zeitung – gedruckt und digital

Junger Mann vor Bildschirm

Eine Untersuchung zur Mediennutzung Studierender zeigt: Klassische Medien stehen nach wie vor hoch im Kurs. Die Zeitung wird gedruckt und digital gerne genutzt.

LESEN

Media-Analyse auf neuer Basis

Agma logo

Am 22. Juli werden die Zeitungs-Reichweiten der Media-Analyse 2015 Tageszeitungen veröffentlicht. Da die Zahlen auf der neuen, aktualisierten Bevölkerungsstatistik basieren, sind Reichweitenvergleiche mit den Vorjahren nicht...

LESEN

Kauflaune etwas gedämpft

Wettersymbole 08

Im Vergleich zum Vormonat sind die Deutschen etwas weniger kauffreudig. Aber ihre Erwartung an eine positive Wirtschaftsentwicklung ist gleichbleibend hoch.

LESEN

Regionalzeitungen sind am glaubwürdigsten

Zeitungen Stapel 04

Die Forschungsgruppe Wahlen zeigt in einer Studie für das ZDF, dass die Zeitungen von allen Medien das größte Vertrauen genießen.

LESEN

LAE 2015: Entscheider lesen gern auf Papier

LAE

Die Ergebnisse der „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) zeigen, wie relevant Print für Entscheider ist. Auch wenn ein Großteil dieser Zielgruppe Online-Angebote stark nutzt, bleiben die meisten den...

LESEN

Tägliche Frischmacher von Aldi

ZeitungKreativ 2015 Aldi Sued Taegliche Frischmacher 03

Lecker und appetitanregend - so präsentiert Aldi Süd seine täglichen Frischmacher in der Zeitung. Die plakative Anzeige ist für den ZeitungKreativ-Wettbewerb „Anzeige des Jahres 2015“ nominiert.

LESEN
Treffer 1 bis 10 von 30
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 Nächste > Letzte >>

Weitere News finden Sie im News-Archiv...