Anzeigen des Jahres 2010

Anzeigen des Jahres 2010 - Preis der Jury

Beim ZeitungKreativ-Wettbewerb "Anzeige des Jahres 2010 - Preis der Jury" wurden - im nunmehr 26. Jahr - herausragende Zeitungsanzeigen von einer Fachjury aus ADC-Mitgliedern und Marketing- und Verlagsexperten ausgezeichnet, die 2010 Werbeträger Zeitung erschienen sind. Die Preisträger:

 

GOLD

"Wo ist eigentlich Paul?"

Kunde: Iglo GmbH, Hamburg

Agentur: BBDO Düsseldorf GmbH

 

 

SILBER

"China"

Kunde: Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM), Sektion Deutschland e.V.

Agentur: Euro RSCG Düsseldorf

 

BRONZE

"zu Guttenberg"

Kunde: Spiegel-Verlag, Hamburg

Agentur: Jung von Matt/Fleet & Jung von Matt Elbe, Hamburg

 

SONDERPREIS DER JURY "BESTE COPY"

Kunde: Hornbach Baumarkt AG

Agentur Heimat Berlin

New(s)comers Best 2010

Den Nachwuchswettbewerb New(s)comers Best hatte die ZMG 2010 bereits zum 19. Mal ausgeschrieben. Zum Thema „Mach was! Aus dir!“ waren junge Talente aufgefordert, Zeitungsanzeigen zu entwickeln, die sich an Schulabgänger und Berfufsanfänger richten und ihre beruflichen Perspektiven in Blick nehmen. 

Zur Teilnahme eingeladen waren Junioren in Agenturen und Studierende in den Fachbereichen Kommunikationsdesign und Gestaltung sowie junge Texter. 230 eingereichte Arbeiten in z.T. hervorragender Qualität machten der Jury die Wahl nicht leicht. Hier die Gewinnermotive:

 

GOLD

Dennis Galle, Studierender an der Fachhochschule Aachen, mit der Anzeige "Gefällt mir".

 

 

SILBER

Sabine Stromsky & Emilie K. Olsson, Studierende an der Miami Ad School Berlin, mit der Anzeige "Einstein & Dürer".

 

 

BRONZE + SONDERPREIS DER JURY

Benjamin Beck & Marisa Brüser von der Agentur Jung von Matt/Neckar, Kampagne/Case: "Berufsgeschichten".