Gedruckte Tageszeitungen erreichen jeden Tag mehr als 60 Prozent der Bevölkerung

42,3 Millionen Menschen (61,1 Prozent) lesen allein die Printausgabe mindestens einer Tageszeitung. Hinzu kommen die digitalen Angebote der Zeitungen.LESEN

22.07.2015

Tagespresse legt bei ePaper weiter zu

Die aktuelle Bilanz für die ePaper-Auflagen von Tageszeitungen fällt positiv aus. Insgesamt wurde im 2. Quartal 2015 eine Auflage von 780.135... LESEN

24.07.2015

Alpecin verzichtet auf Doping-Werbung während der Tour de France

Mit dem Slogan „Doping für die Haare“ wirbt der Shampoo-Hersteller Alpecin für sein Coffein-Shampoo. Während der Tour de France verzichtet das... LESEN

20.07.2015

Zitateranking: Bild hat die Nase vorn

Die Bild, die Süddeutsche und der Spiegel sind die Titel, die nach der Zählung des Medienbeobachters Pressrelation am häufigsten zitiert werden. Sie... LESEN

20.07.2015

Neues aus den Verlagen

Alle News |RSS

Umstritten, aber erfolgreich: Die "Paywahl"-Werbung der taz  

Mit einer ungewöhnlichen Facebook-Kampagne wirbt die Berliner Tageszeitung (taz) für ihr freiwilliges Bezahlmodell. Wer die emotionalen Posts... LESEN

29.07.2015

FAZ-Serie verbindet Fußball und Feuilleton

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung präsentiert Exponate aus dem Deutschen Fußballmuseum in einer Sommerserie. Kulturredakteure und prominente... LESEN

24.07.2015

„BILD Lottoservice“: Online, mobil und per App Lotto spielen

Mit dem neuen „BILD Lottoservice“ ist die Teilnahme am Lottospiel ab sofort auch online, mobil und per App möglich.LESEN

24.07.2015