Agentur-Statements zum L-Wert

"Der Vorteil des L-Werts gegenüber der bisherigen Planungspraxis über die Haushaltsabdeckung liegt vor allem darin, dass mit dem L-Wert endlich personenbezogene Leistungswerte in Form von Reichweiten für die lokale/ regionale Mediaplanung von Tageszeitungen zur Verfügung stehen.“

Michael Hofsäss,
Universal McCann

„Die Reichweite der Tageszeitungen als Kontakte mit Personen darzustellen, ist neu und sinnvoll. Wir planen jetzt endlich in Zielpersonen.“

Andreas Törpel,
MEDIA TEAM OMD

"Bei größeren Städten Deutschlands, mit ausreichender Fallzahl, lassen sich diese Werte über die MA hervorragend darstellen. Mit dem L-Wert gibt es nun die Möglichkeit, auch bei kleineren Gemeinden, mit einem einheitlichen Wert, Kontaktbewertungen vorzunehmen."

Mark Elker
Initiative Media

"Isoliert betrachtet bietet der L-Wert im Bereich der Lokalplanung und des Mikro-Marketings neue Möglichkeiten. Insbesondere der Handel kann davon profitieren, da damit detailliertere Planungen möglich werden und gegebenenfalls auch lokale Wirkungsmechanismen besser erklärt werden können. Zudem lassen lokale Reichweitenwerte der Tageszeitungen gut erkennen, inwieweit weitere Ergänzungsmedien notwendig sind."  

Wolfgang Schuldlos
Zenith Media