News

E-Paper-Auflagen wachsen weiter kräftig

Aufwärtstrend: Die E-Paper-Auflagen der Zeitungen sind auch im zweiten Quartal 2022 weiter gestiegen. Mit 2.495.252 Exemplaren pro Erscheinungstag…

Mehr

Media-Analyse 2022: Reichweite der Zeitungen stabil auf hohem Niveau

Mit ihren gedruckten Ausgaben erreichen die Zeitungen 54 Prozent der Bevölkerung. Fast ein Viertel nutzt täglich ihr Digitalangebot

Mehr

BDZV schreibt Nachwuchs-Kreativwettbewerb New(s)comers Best 2022 aus

Junge Kreative können sich mit einem ganzseitigen Anzeigenmotiv bis zum 2. September bewerben

Mehr

Regionale Tageszeitung: Wachstum im Digitalen und steigende Zahlungsbereitschaft

Die Gattungsstudie „Zeitungsfacetten 2022“ der Score Media Group bescheinigt den digitalen Bezahlangeboten der regionalen Tageszeitungen ein…

Mehr

Preiswerbung wird wichtiger

Die Preise für Lebensmittel steigen. Aber Konsumenten überschätzen oft, wie sehr sich Waren verteuern. Das hat Auswirkungen auf ihr Einkaufsverhalten.…

Mehr

Instagram: Zeitungsfans sind agile und attraktive Follower

BDZV/ZMG-Studie (Teil 2): Wer abonniert Zeitungsaccounts auf Instagram? Offenbar eine besonders aktive und attraktive Zielgruppe, wie eine Analyse von…

Mehr

Viel Optimismus fürs Digitalgeschäft

Digital- und Verkehrsminister Volker Wissing zu Gast beim BDZV-Digitalkongress #beBETA 2022

Mehr

Nova Innovation Award der deutschen Zeitungen 2022

Überraschend, technologisch anspruchsvoll, kreativ oder nachhaltig: Die Jury des Nova Innovation Awards der deutschen Zeitungen hat neun aus über 40…

Mehr

Vertrauen in Werbung gestiegen

In Krisenzeiten verlassen sich die Menschen verstärkt auf klassische Medien und glaubwürdige Informationsquellen wie die Zeitungen. Das kommt auch der…

Mehr