News
E-Paper-Auflagen wachsen weiter kräftig
Aufwärtstrend: Die E-Paper-Auflagen der Zeitungen sind auch im zweiten Quartal 2022 weiter gestiegen. Mit 2.495.252 Exemplaren pro Erscheinungstag…
Media-Analyse 2022: Reichweite der Zeitungen stabil auf hohem Niveau
Mit ihren gedruckten Ausgaben erreichen die Zeitungen 54 Prozent der Bevölkerung. Fast ein Viertel nutzt täglich ihr Digitalangebot
BDZV schreibt Nachwuchs-Kreativwettbewerb New(s)comers Best 2022 aus
Junge Kreative können sich mit einem ganzseitigen Anzeigenmotiv bis zum 2. September bewerben
Regionale Tageszeitung: Wachstum im Digitalen und steigende Zahlungsbereitschaft
Die Gattungsstudie „Zeitungsfacetten 2022“ der Score Media Group bescheinigt den digitalen Bezahlangeboten der regionalen Tageszeitungen ein…
Die Preise für Lebensmittel steigen. Aber Konsumenten überschätzen oft, wie sehr sich Waren verteuern. Das hat Auswirkungen auf ihr Einkaufsverhalten.…
Instagram: Zeitungsfans sind agile und attraktive Follower
BDZV/ZMG-Studie (Teil 2): Wer abonniert Zeitungsaccounts auf Instagram? Offenbar eine besonders aktive und attraktive Zielgruppe, wie eine Analyse von…
Viel Optimismus fürs Digitalgeschäft
Digital- und Verkehrsminister Volker Wissing zu Gast beim BDZV-Digitalkongress #beBETA 2022
Nova Innovation Award der deutschen Zeitungen 2022
Überraschend, technologisch anspruchsvoll, kreativ oder nachhaltig: Die Jury des Nova Innovation Awards der deutschen Zeitungen hat neun aus über 40…
Vertrauen in Werbung gestiegen
In Krisenzeiten verlassen sich die Menschen verstärkt auf klassische Medien und glaubwürdige Informationsquellen wie die Zeitungen. Das kommt auch der…