News

Ins offene Ohr gestreamt

Zeitungen etablieren sich auf dem expandierenden Audiomarkt. Mit ihren Podcasts erschließen sie eine attraktive Zielgruppe – auch für Werbekunden

Mehr

Kaufkraft aus dem Umland

Viele Menschen kommen von außerhalb zum Bummeln in die Stadt. Wie Stadtmarketing und Einzelhandel das für sich nutzen können, zeigt die neue…

Mehr

Sonderwerbeformen in der Zeitung: Da geht was

ZMG-Verlagsabfrage zeigt, welche besonderen Werbeformen die Zeitungen umsetzen können

Mehr

Score-Media-Studie: Zeitungen gewinnen in der Krise an Relevanz

Sparen, aber nicht an glaubwürdigen Informationen: Score Media-Studie zu aktuellen Sorgen, Konsumverhalten und Vertrauen in die regionalen…

Mehr

Kunden-Apps und Prospekte – Vor- und Nachteile aus Kundensicht

ZMG-Befragung: Prospekte schneiden im praktischen Nutzwert besser ab als Apps von Handelsketten

Mehr

Acht von zehn Deutschen lesen Zeitung

Mit ihren gedruckten und digitalen Angeboten erreichen die deutschen Zeitungen regelmäßig 56,3 Millionen Menschen

Mehr

E-Paper-Auflage wächst um knapp 18 Prozent

Im 3. Quartal 2022 wurden pro Erscheinungstag über 2,5 Millionen digitale Zeitungen verkauft. Damit wächst die E-Paper-Auflage der Zeitungen um 17,8…

Mehr

IVW führt neue Währung ein

Die neue IVW-Gesamtzahl bündelt Printauflagen, E-Paper- und Paid Content-Formate

Mehr

Agma veröffentlicht erste kombinierte Print-Digital-Reichweiten für Tageszeitungen

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (Agma) hat erstmals konvergente Reichweiten für Tageszeitungen veröffentlicht

Mehr

„Wörter können die Welt verändern!“

Siegermotive des BDZV-Nachwuchspreises New(s)comers Best 2022 diskutieren Relevanz des Mediums Zeitung

Mehr