News

Mehr im Einkaufswagen

Der Lebensmittelhandel setzt werblich stark auf die Tageszeitungen. Dass sich das für die Supermärkte ganz konkret auszahlt, zeigt jetzt eine…

Mehr

Zeitung bestimmt den Talk of the Town

Verstehen, was Unternehmen wichtig ist, und es dort zeigen, wo es wahrgenommen wird: In der Tageszeitung. Das macht die HypoVereinsbank (HVB) seit…

Mehr

Einkauf wird nachhaltiger

Nachhaltiger Konsum ist angesagt. Beim Einkauf achten Verbraucherinnen und Verbraucher zunehmend darauf, wo ihre Lebensmittel herkommen. Am liebsten…

Mehr

Nachrichtenangebote für die Generation Z

Wie informieren sich junge Menschen in Deutschland und wie entwickelt man zeitgemäße Nachrichtenangebote für die Generation Z? Mit dem Projekt…

Mehr

Passender Kontext erhöht Werbeerinnerung

Biometrische Studie von Integral Ad Science (IAS) zeigt verstärkte Interaktion der Konsumenten mit Werbung im passenden Umfeld

Mehr

LAE 2021: Crossmediale Reichweiten steigen

Die crossmedialen Reichweiten der in der „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung“ (LAE) erfassten Titel legen überwiegend zu.…

Mehr

Die Hälfte der Bevölkerung liest täglich die gedruckte Zeitung

35,6 Millionen Personen lesen gedruckte Tageszeitungen / 17,4 Millionen nutzen täglich ihr Digitalangebot

Mehr

Branchenbericht 2021: So kamen die deutschen Zeitungen durchs Pandemie-Jahr

Verluste im Anzeigengeschäft, Gewinne im Vertrieb - wie sich die wirtschaftliche Situation der Digitalpublisher und Zeitungsverleger in Deutschland im…

Mehr

„Zeitungsfacetten 2021“ zeigen Stärken der regionalen Tageszeitung

Berichterstattung und Werbung in den regionalen Tageszeitungen sind besonders relevant und haben einen hohen Nutzwert für die Leser, zeigt Score Media…

Mehr

Digitale Zeitung immer beliebter

Die E-Paper-Auflage der deutschen Zeitungen wächst im zweiten Quartal 2021 um 10,2 Prozent.

Mehr