News

„Zeitungsfacetten 2021“ zeigen Stärken der regionalen Tageszeitung

Berichterstattung und Werbung in den regionalen Tageszeitungen sind besonders relevant und haben einen hohen Nutzwert für die Leser, zeigt Score Media…

Mehr

Digitale Zeitung immer beliebter

Die E-Paper-Auflage der deutschen Zeitungen wächst im zweiten Quartal 2021 um 10,2 Prozent.

Mehr

Verlags-Projekt DRIVE bei den INMA Global Media Awards ausgezeichnet

Das gemeinsame Projekt DRIVE von neun deutschen Verlagen, der dpa und der Unternehmensberatung Schickler ist bei den INMA Global Media Awards als…

Mehr

Südkurier gewinnt den Deutschen Lokaljournalistenpreis 2020

Bei der jährlichen Verleihung durch die Konrad-Adenauer-Stiftung wurden Südkurier, Hamburger Morgenpost und Hanauer Anzeiger für ihre hervorragende…

Mehr

Mehr als nur Gezwitscher

Zeitungen sind auch auf Twitter eine Größe. Mit ihrer Berichterstattung sorgen sie in dem sozialen Netzwerk für Vielfalt und Austausch. Die Strategien…

Mehr

Score Media gewinnt Neue Pressegesellschaft

Die Score Media Group übernimmt die nationale Crossmedia-Vermarktung der Zeitungsmarken der Neuen Pressegesellschaft.

Mehr

Neue Zeitungs-Wandkarte

Verbreitungsgebiete regionaler Abo-Zeitungen als Poster

Mehr

Adieu, Gratis-Mentalität!

Jung, zahlungsaffin im Web und mit Qualitätsanspruch an journalistische Inhalte: Das sind Haupttreiber für die Nutzung kostenpflichtiger digitaler…

Mehr

Der richtige Umgang mit Google, Facebook & Co

BDZV-Digitalkongress beBETA am 17. Juni im Livestream

Mehr

Trusted Brand-Studie: Großes Vertrauen in klassische Medien

Die Reader's Digest Studie "Trusted Brand 2021" untersucht, was den Menschen wichtig ist und welchen Medien sie vertrauen. Tageszeitungen und…

Mehr