News

„Fake News“ – Und wie man sie erkennen kann

BDZV schreibt Nachwuchs-Kreativwettbewerb New(s)comers Best 2021 aus

Mehr

E-Paper-Auflage wächst um 18 Prozent

Die digitale Zeitung ist weiter auf Wachstumskurs. Nicht nur die Auflage wächst, auch die E-Paper-Abonnements legen überdurchschnittlich um 24,3…

Mehr

Vertrauen in Medien steigt

Mit der Corona-Berichterstattung ist die Mehrheit der deutschen Bevölkerung zufrieden – und sie vertraut den etablierten Medien stärker als in den…

Mehr

Luxus und die heile Welt – Werben im Corona-Jahr

BDZV verleiht „Anzeige des Jahres 2020“

Mehr

Score Media-Studie „Die Zeitung der Zukunft“

Zeitungsleser nutzen immer stärker auch die digitalen Kanäle / Zahlungsbereitschaft für hochwertigen regionalen Journalismus

Mehr

Print ist Zeitungsfeeling, E-Paper besonders flexibel

Studie „Zeitungsqualitäten 2021“: Neue Daten und Fakten zum Leser- und Werbemarkt

Mehr

Nova Innovation Award der deutschen Zeitungen 2021 ausgeschrieben

Unter dem Motto „Innovationen brauchen eine Bühne” schreibt der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) zum fünften Mal den…

Mehr

Regionalität und Politik sind Trumpf

Studie: Große Nachfrage nach hochwertigen Informationen / Kostenfreies Angebot drosselt Zahlungsbereitschaft für Online-Nachrichten

Mehr

Studie: Tageszeitung ist Leitmedium für Hintergrundinformationen

„Alles bleibt anders – Ein Jahr Corona”: Neue Studie von Media Impact zeigt Auswirkungen von Corona auf Mediennutzung und Konsumverhalten der…

Mehr

Gemeinsam für den Handel

Auf der Auswahlliste für die beste Anzeige 2020 steht auch ein Motiv von Google. Es adressiert den deutschen Einzelhandel

Mehr