News

Akzeptanz von digitaler Werbung

Wie Werbung im Internet wahrgenommen und bewertet wird, hängt auch davon ab, in welchem Umfeld sie platziert ist

Mehr

Wachsende E-Paper-Auflage

Mit einem Auflagenplus von knapp 14 Prozent bleiben die E-Paper der Zeitungen weiter auf Wachstumskurs

Mehr

Werbung im E-Paper wirkt

Score Media-Studie vergleicht Print- und E-Paper-Nutzung der Tageszeitungen / Hohe Werbebeachtung auch im E-Paper

Mehr

Zeitungen auf Instagram: Mehr als nur schöne Bilder

Auch Verlage sind auf Social-Media-Plattformen aktiv und erreichen dort neue Zielgruppen. Wie Zeitungen den Kanal Instagram nutzen, zeigt eine BDZV/…

Mehr

Lokaler Journalismus: unverzichtbar und wertgeschätzt

Studie „Zeitungsqualitäten 2022“ liefert aktuelle Daten zur Zeitung und ihrer Nutzung

Mehr

Starke Motive – emotionale Themen: BDZV verleiht „Anzeige des Jahres 2021“

Gold für IKEA, Silber für die Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs, Bronze für den WWF und ein Sonderpreis…

Mehr

Ukraine - #ZeitungenHelfen

BDZV unterstützt Aktionsbündnis Katastrophenhilfe mit Anzeigen

Mehr

Vertrauenswürdige Nachrichten sind den Menschen wichtig

Zunehmende Falschnachrichten beeinflussen die Zahlungsbereitschaft für faktengeprüften Journalismus

Mehr

6. Nova Innovation Award der deutschen Zeitungen 2022 ausgeschrieben

Unter dem Motto „Supernova 2022” schreibt der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) zum sechsten Mal den Innovation Award der…

Mehr