125 Jahre Remscheider General-Anzeiger

Der Remscheider General-Anzeiger ist am 26. Oktober 2014 125 Jahre alt geworden. Mit einer 88 Seiten starken Jubiläumsausgabe begleitete die Tageszeitung das historische Datum.

In einem Festakt mit rund 400 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien wurde das 125-jährige Jubiläum groß gefeiert. Als Festredner trat der aus dem Verbreitungsgebiet stammende Bundesvorsitzende der FDP, Christian Lindner, auf. Lindner unterstrich die Bedeutung von Regionalzeitungen, die er als „Hefe im Teig der Demokratie“ bezeichnete.

Aus Anlass des Jubiläums beschenkt der Verlag alle 42 Grundschulen im Verbreitungsgebiet mit einem Bücherschatz: Jede der Schulen erhält eine Schatztruhe, die mit vielen spannenden Kinderbüchern gefüllt ist und dabei helfen soll, die Lust aufs Lesen als Schlüsselqualifikation schon bei den Kleinsten zu wecken.

Der Remscheider General-Anzeiger erscheint im Remscheider Medienhaus, einer Tochterfirma des Verlags B. Boll (u.a. Solinger Tageblatt).

www.rga-online.de