401 Jahre DuMont

Mit der Initiative #401 feiert DuMont in diesem Jahr sein 401-jähriges Firmenjubiläum. Neben zahlreichen Aktionen startet das Medienhaus jetzt eine großangelegte Werbekampagne rund um das Jubiläum.

Die Kunst, sich immer wieder neu zu erfinden, ist Leitmotto des Jubiläums. Die „1“ steht dabei symbolisch für die Zukunft des Unternehmens und seinen stetigen Wandel. Nachdem in der ersten Jahreshälfte zunächst die Mitarbeitenden im Mittelpunkt zahlreicher Projekte standen, startet nun eine breit angelegte externe Werbekampagne. Botschafter wie Lukas Podolski, Chilly Gonzales oder Laura Karasek sollen dabei mit ihrem persönlichen und beruflichen Wandel für das Motto der Initiative stehen.

Neben Social Media und Radio kommen im Rahmen der Kampagne vor allem Print und digitale Out-of-Home-Maßnahmen zum Einsatz. Auch Workshops und Public Events für die breite Öffentlichkeit sind Teil der #401-Initiative. Das feierliche Hauptevent findet am 28. Oktober in der DuMont Kunsthalle in Köln statt.