500.000 Digitalabonnenten für Bild und Welt

Bild: Axel Springer

Die digitalen Paid Content Angebote von Axel Springer verzeichnen im Oktober 2018 gemeinsam erstmals mehr als 500.000 Abonnenten.

Axel Springer hatte sich zum Ziel gesetzt, bis Mitte 2019 eine halbe Million digitale Abonnenten für die beiden Newsmarken Bild und Welt zu gewinnen. Nun meldet das Medienunternehmen das Erreichen dieser Zielmarke schon im Oktober 2018. 

Nach IVW Paid Content für Oktober 2018 hat das kostenpflichtige Bild Plus-Angebot 416.567 Digitalleser, Welt Plus erreicht 83.574 zahlende Nutzer - insgesamt sind es 500.141 Abonnenten.

Bild Plus ist damit nach Verlagsangaben das größte journalistische Paid Content-Angebot in Europa und stehe mittlerweile weltweit auf dem fünften Platz (FIPP/International Federation of the Periodical Press: 2018 Global Digital Subscription Snapshot).

Konsequenter Paid Content-Ausbau

Stefan Betzold, Managing Director Bild und Welt Digital: „Die deutlich gestiegene Akzeptanz für digitale Bezahlangebote unterstützt unsere konsequente Strategie bei Paid Content, 2018 ist zahlenmäßig unser stärkstes Wachstumsjahr. Die Vertriebserlöse bei Bild Plus und Welt Plus tragen mittlerweile substanziell und nachhaltig zu unserem digitalen Verlagsgeschäft bei.“

Springer kündigt an, seine Paid Content Angebote im kommenden Jahr konsequent weiter auszubauen, um weitere Abonnenten zu gewinnen.

Das monatlich kündbare Abo Bild Plus kostet 4,99 Euro pro Monat. Das Premium-Angebot für 12,99 Euro pro Monat beinhaltet außerdem Zugriff auf die E-Paper von Bild und Bild am Sonntag. Bei Welt Plus kostet der Zugriff auf Artikel 9,99 Euro im Monat. Für 24,99 Euro im Monat können mit Welt Plus Gold zusätzlich die E-Paper von Welt und Welt am Sonntag gelesen werden.