70 Jahre Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Bild: WAZ

WAZ bringt zum runden Geburtstag ein Buch auf 700 Seiten heraus.

Am 3. April 1948 erschien die Westdeutsche Allgemeine Zeitung zum ersten Mal. Seit dieser Zeit wurden über 20.000 Titelseiten veröffentlicht. 700 davon haben die Chefredaktion und ein Redaktionsteam ausgesucht und in einer Zeitgeschichte zusammengestellt. „Die 700 WAZ-Titelseiten nehmen die Leserinnen und Leser mit auf eine spannende Zeitreise durch sieben Jahrzehnte Geschichte der Bundesrepublik – und insbesondere natürlich des Ruhrgebietes als Herzstück unseres Verbreitungsgebietes“, sagt WAZ-Chefredakteur Andreas Tyrock.

Die Geburtstag-Ausgabe ist seit dem 9. November 2018 in zwei unterschiedlichen Formaten im Handel: Ein limitiertes und durchnummeriertes Buch im originalen Zeitungsformat erscheint in einer Auflage von 700 Stück. Es kommt mit einem Schuber und kostet 199 Euro. Die zweite, unlimitierte Ausgabe erscheint mit den gleichen 700 Titelseiten in kleinerem Format, etwa DIN A3 und kostet 99 Euro. Ein kurzes Video über die gesamte Entstehungsgeschichte des WAZ-Buches gibt es hier zu sehen.