ADC-Extrablatt: MOPO bringt Festival-Magazin zum Kreativ-Kongress

Das Magazin zum ADC Festival erscheint als Beilage in der Hamburger Morgenpost. Anzeigenschluss ist am 29. März

Vom 20. bis 24. April trifft sich die internationale Kreativbranche in der Elbmetropole zum 23. ADC Festival. Die Hamburger Morgenpost begleitet das Gipfeltreffen der Kreativen mit einer lokalen Zeitungsbeilage als Festival-Magazin. Es erscheint in einem Umfang von bis zu 24 Seiten und liegt unmittelbar vor Festivalbeginn am 19. April  der Hamburger Morgenpost als Sonderveröffentlichung bei.

Print-Beilage wird online ergänzt

Zusätzlich verlängert die Hamburger Morgenpost das gedruckte Magazin um ein Online-Advertorial auf MOPO.de bzw. MOPO Mobile.

„Wir freuen uns, das diesjährige ADC Festival mit einem hochwertigen Magazinkonzept zu begleiten. Wer darin vorkommt, hat es in der Hamburger Szene geschafft“, sagt Michaela  Schirrmann, Geschäftsführerin Dumont Media GmbH. Mit Interviews aus der Kreativwirtschaft, Porträts von Hamburger Werbegrößen, Fotostrecken berühmter Fotografen und einem Überblick über die Festival-Module soll das Magazin zu einer bunten Wundertüte Hamburger Kreativität werden.

Das ADC-Extrablatt erscheint in einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren. Anzeigenschluss ist am 29. März. Der Anzeigenpreis für eine 1/1-Seite beträgt 6.050 Euro.

Für die Anzeigenvermarktung und individuelle Angebote stehen bei Hamburg First der Geschäftsführer Dr. Matthias Rahnfeld und beim ADC Projektmanagerin Sponsoring Anna Schütz zur Verfügung.