Aldi-Kampagne zum Prinzip „Einfach“

„Einfach ist mehr.“ Unter diesem Motto steht die neue Kampagne von Aldi Süd, mit der der Discounter seine Positionierung unterstreichen will. Auch mit Zeitungsanzeigen transportiert Aldi seine Botschaft in die Öffentlichkeit.

„Bei Aldi Süd verfolgen wir eine klare Philosophie: Wir tun alles dafür, Ihren Alltag so einfach wie möglich zu machen, damit Sie stets mehr Geld für Schönes und mehr Zeit fürs Wesentliche haben. Wie wir das tun, erfahren Sie hier.“, schreibt Aldi Süd auf der Kampagnen-Microsite www.einfach-ist-mehr.de. Und weiter: „Wir haben uns dem Discount-Prinzip verschrieben. Das heißt: Die Konzentration auf das Wesentliche mit dem Anspruch, Ihnen konstant hohe Qualität zu niedrigen Preisen zu bieten.“

Vier Anzeigenmotive mit klarer Aussage

Diesen Anspruch macht Aldi Süd auch in den Zeitungsanzeigen deutlich, die passend zur Imagekampagne in überregionalen Tageszeitungen geschaltet werden. Insgesamt vier verschiedene Motive mit einer klarer Aussage werden präsentiert – auch in der Werbung, die erstmalig Außenwerbung umfasst, setzt der Discounter das Prinzip „Einfach“ um.

Konzept und Umsetzung der Kampagne stammen von der Kreativagentur Preuss und Preuss aus Berlin.