Aldi Süd inspiriert zum Wochenend-Einkauf

Aldi Süd hat den Samstag als dritten Aktionstag der Woche eingeführt. Mit großformatigen Zeitungsanzeigen weist der Discounter auf die zusätzlichen Aktionsangebote hin.

Am Wochenende nehmen sich die Menschen nicht nur mehr Zeit für die Zeitungslektüre – die Samstagsausgabe wird im Schnitt 43 Minuten und damit sieben Minuten länger als die Zeitung unter der Woche gelesen. Auch für den Handel wird der Samstag als Einkaufstag zunehmend wichtiger.

Jetzt will auch Aldi Süd die Frequenz am Samstag steigern. Unter dem Motto „Wochenende – Zeit für die Familie“ hat der Discounter am 11. April den Samstag als dritten Aktionstag der Woche eingeführt. Nach Montag und Donnerstag will Aldi die Kunden damit auch am Wochenende zum Einkauf in seinen Filialen inspirieren.

Zeitungsanzeigen bewerben dritten Aktionstag

Mit großformatigen Zeitungsanzeigen hat der Discounter auf die Einführung der samstäglichen Aktionsartikel in den Donnerstagsausgaben der Zeitungstitel im Aldi-Süd-Gebiet aufmerksam gemacht. „Was auch immer Sie samstags vorhaben – ab sofort auch jeden Samstag tolle Aktionsangebote bei Aldi Süd. Für mehr Spaß am Wochenende!“ verheißt die Anzeige in den regionalen und überregionalen Zeitungen.

Online ergänzt Aldi Süd das zusätzliche Warenangebot durch Wochenend-Rezepte und „Anregungen für ein gelungenes Wochenende mit der ganzen Familie“.