Alle Sonderthemen der Zeitungen auf einen Blick

Die redaktionellen Sonderveröffentlichungen der Zeitungen sind mit dem neuen Recherchetool der ZMG bundesweit durchsuchbar. Damit lassen sich Anzeigen im Umfeld von Sonderthemen zielgenau planen.

Die Sonderveröffentlichungen der Zeitungen bieten maßgeschneiderte redaktionelle Umfelder, um Marken und Produkte zu präsentieren.

Mit dem neuen Recherchetool der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft sind diese Sonderthemen ab sofort bundesweit auffindbar. Damit erweitert die ZMG ihr Serviceangebot "einfach Zeitung!" um einen zusätzlichen Baustein für die Zeitungsplanung.

Themenorientiert und regional

Ob "Urlaub in Deutschland", „Gesundheit & Fitness“ oder „Bauen & Renovieren“ – die gedruckten Zeitungen haben viele redaktionelle Sonderthemen in ihrem Programm. Erstmals sind alle Sonderthemen bundesweit recherchierbar – 13 Kategorien mit insgesamt 95 Einzelthemen lassen sich mit einer übersichtlichen Suchabfrage ermitteln. Gefiltert nach Region, Thema, Erscheinungsdatum oder per Volltextsuche können Werbekunden gezielt nach einem passenden Themenumfeld für ihre Kampagnen recherchieren und sie exakt aussteuern.

Redaktionelle Themen-Specials bieten ein passgenaues Umfeld und erreichen ihre Zielgruppe ohne Umwege. Anzeigen wirken hier besonders effektiv, weil sie direkt vom Themeninteresse der Leser profitieren. Die neue Sonderthemensuche macht damit themenorientiertes Zielgruppenmarketing möglich.

Mehrfachnutzung

Zusätzlich profitieren die Sonderveröffentlichungen von der Nachhaltigkeit des Gedruckten: Wer sich für das Thema interessiert, hebt die Sonderveröffentlichung auf. Damit erreichen auch Werbeanzeigen die Leser mehrfach – und wirken nachhaltig über die Tagesaktualität hinaus.

Einfach planbar

„Das neue Recherchetool ist ein Service für Werbungtreibende und Agenturen“, erklärt Claudia Mika, Leiterin Planungsservice der ZMG. „Jetzt sind auch die Sonderthemen für jeden auf überregionaler Ebene einfach planbar.“

Sie finden die Sonderthemensuche hier.