Anzeigenpreise online recherchieren

Mit der neuen Preisrecherche auf www.die-zeitungen.de sind alle Preise für Standardanzeigenformate der Zeitungen für jedermann frei abrufbar.

Was kostet eine 1/1-Anzeige in einem bestimmten Zeitungstitel oder 1/3-Seite Eckfeld in einem Bundesland? Mit der „ZMG-Preisrecherche“ sind die konkreten Kosten einer Zeitungsanzeige für jeden User ab sofort bequem online abrufbar.

Der neue Service weist die Bruttopreise für viele gängige Standardformate in Zeitungen aus, von der ganzseitigen Anzeige über das 1000er-Format bis hin zu einer Textteilanzeige. Die Abfragemöglichkeit umfasst alle Zeitungen in Deutschland mit sämtlichen Belegungseinheiten auf aktuellem Stand.

Einfacher Zugang zu den Anzeigenpreisen der Zeitungen

Die Preisrecherche kann ebenso für einen einzelnen Zeitungstitel erfolgen wie für ein bestimmtes Gebiet. Das Tool greift dafür auf vordefinierte Titellisten zurück, so dass per Mausklick z.B. die optimierte Belegungsliste aller regionalen Abo-Zeitungen in NRW ausgewiesen wird. „Die kinderleichte Selektion über die von Planungsprofis vordefinierten Titellisten war bislang exklusiv den Nutzern der stationären Planungstools der ZMG vorbehalten. Nun stehen sie jedermann online zur Verfügung“, erläutert Claudia Mika, Leiterin Mediaservice der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft.

Die neue Möglichkeit der Preisrecherche bietet damit einen einfachen und kostenfreien Zugang zu den Anzeigenpreisen der Zeitungen. Das Servicetool ergänzt den auf www.die-zeitungen.de ebenfalls frei verfügbaren Zugriff auf alle PDF-Preislisten der deutschen Zeitungen sowie die interaktive Tarifrecherche zur Abfrage der Anzeigen-Preislisten.

Für die weitere Planung stehen die Planungssoftware ZIS und der Zeitungs-Verbreitungsatlas der ZMG zum direkten Download bereit. Für tiefergehende Planungen können Mediaplaner individuelle Auswertungen über den ZMG-Mediaservice anzufordern.

Die neue Preisrecherche steht ab sofort unter www.die-zeitungen.de/media/mediadaten zur Verfügung.