Audi: Sympathische Produkt-Inszenierung

Die Gratulationsanzeige von Audi für die Süddeutsche Zeitung ist Monats-Favorit im Award „Anzeige des Jahres“.

Uwe Hellmann, Leiter Brand Management der Commerzbank AG, nominiert die Gratulationsanzeige von Audi für den Preis "Anzeige des Jahres 2015".

„Die Anzeige überzeugt durch ihre gelungene Gestaltung und die zitierende Headline. Sie funktioniert sofort. Das martialische Frontdesign des Audi R8 wird durch die Headline geschickt für die Gratulation genutzt. Eine starke und sympathische Inszenierung von Marke und Produkt und des 70-jährigen Jubiläums der Süddeutschen Zeitung.“,

begründet Uwe Hellmann die Auswahl.

Die Anzeige erschien im Oktober in der Jubiläumsbeilage der SZ. Die Kreation kommt von Palmer Hargreaves, Köln (Text) und loved, Hamburg (Bild).

Mit der Nominierung ist das Motiv in der Auswahl zur besten Anzeige des Jahres.

Weitere nominierte Motive finden Sie hier:
Die nominierten Motive

Mehr zum Award Anzeige des Jahres gibt es hier:
Anzeige des Jahres