Aus Lotus wird Score Media Group mit Geschäftsführer Heiko Genzlinger

Der neue nationale Zeitungsvermarkter startet unter dem Namen Score Media Group und mit Heiko Genzlinger als Geschäftsführer.

Die unter dem Arbeitstitel „Projekt Lotus“ bekannt gewordene Vermarktungsinitiative von zehn führenden Regionalverlagsgruppen wird mit weiteren Regionalverlagen unter dem Namen Score Media Group in Kürze an den Start gehen.

Digitalexperte übernimmt Geschäftsführung

Zum Geschäftsführer des neuen reichweitenstarken Crossmedia-Vermarkters wird der ausgewiesene Sales- und Digital-Experte Heiko Genzlinger berufen. In dieser Position soll der ehemalige Managing Director & VP Sales von Yahoo! Deutschland ab März 2016 den operativen Aufbau der Score Media Group vorantreiben sowie die Gesamtleitung des Unternehmens übernehmen.

„Mit Heiko Genzlinger haben wir für die Geschäftsführung eine extrem erfahrene Persönlichkeit gewinnen können, die sowohl im Sales- als auch im Digital-Bereich über eine hervorragende Expertise verfügt“, so Herbert Dachs, Geschäftsführer der Medienholding Süd, und Christoph Rüth, Geschäftsführer der Madsack Gruppe, beide Sprecher der Gesellschafter.

Leistungsversprechen im Namen

„Gleichzeitig haben wir für das Projekt Lotus einen überaus treffenden Namen gefunden: Da es im Media-Geschäft neben kompetenter Beratung immer auch um Leistung geht, tragen wir dieses Leistungsversprechen ab sofort in unserem Unternehmenstitel. Mit ´Score` treffen wir bereits im Namen eine klar Ergebnis orientierte Aussage. Der Zusatz ´Media` definiert dazu eindeutig das Tätigkeitsfeld unseres Geschäfts. Für den offiziellen Start der Score Media Group bedeuten die anstehende Berufung von Heiko Genzlinger zum Geschäftsführer und der neue Name weitere wichtige Meilensteine.“

Neues nationales Vermarktungsangebot der Regionalverlage

Ziel der Score Media Group ist es, den regionalen Verlagen eine gewichtige Stimme im nationalen Werbemarkt zu verleihen. „Hierzu bringen wir maximale Reichweite mit regionaler Aussteuerbarkeit und starken, etablierten Zeitungsmarken zusammen – eine Kombination, die im deutschen Werbemarkt absolut einzigartig ist. Ich freue mich schon sehr auf diese Aufgabe und sehe darin eine einmalige Chance, den deutschsprachigen Werbemarkt nachhaltig zu verändern“, so Heiko Genzlinger.

Vor seinem Wechsel zur Score Media Group war Heiko Genzlinger als CEO der Trademob GmbH in Berlin sowie als Managing Director & Vice President Sales und in diversen Führungspositionen der Yahoo! Deutschland GmbH in München tätig. Zuvor arbeitete der studierte Betriebswirt als Head of Sales bei der Web.de AG und der wallstreet:online AG sowie als Senior Key Account Manager bei CNBC Europe. Seine berufliche Laufbahn begann der heute 47-Jährige als Sales Manager bei der SVG Vermarktungsgesellschaft mbH.

Auch nach dem offiziellen Start der Score Media Group bleiben die Produktangebote von MHD und NBRZ im Markt, um die Kontinuität der Zeitungsvermarktung zu gewährleisten. Alle Verträge für das laufende Geschäftsjahr behalten uneingeschränkt ihre Gültigkeit.