Axel Springer gründet internationale Sales Unit

Robert Langenbach leitet die neue Sales Unit. Bild: Axel Springer SE

Springer baut die länderübergreifende Vermarktung seiner Medienmarken aus

Mit der neuen Abteilung möchte Springer seine mehr als 70 internationalen Medienmarken länder- und markenübergreifend vermarkten. Internationale Kunden können ihre Werbung dann nicht nur in den deutschen Titeln, sondern übergreifend in allen Springer-Medien buchen. Dazu zählen Insider Inc., Upday, Politico Europe und die Titel der Ringier Axel Springer Media AG in Zentral- und Osteuropa.

Die strategische Führung des neuen Bereichs übernimmt Peter Würtenberger zusätzlich zu seiner Funktion als CEO von Upday. Operativ ist Robert Langenbach zuständig. Die neue Unit soll eng mit Media Impact zusammenarbeiten.

„Axel Springer erreicht heute mit seinem internationalen Medienportfolio mehr als 300 Millionen User in etwa 30 Ländern. Zugleich fragen Werbekunden vermehrt nach länderübergreifenden Vermarktungslösungen. Mit der internationalen Sales Unit reagieren wir auf diese Marktanforderungen und ermöglichen es unseren Kunden, mit maßgeschneiderten Kampagnen diese höchst attraktive Zielgruppe länderübergreifend anzusprechen“, so Peter Würtenberger.