BBC inspiriert

BBC macht per Anzeige Lust auf sein Programm. Gestaltet ist sie wie ein Kinoplakat, platziert tagesaktuell in der Zeitung. Das Motiv ist im Rennen um die beste Anzeige 2016.

„We don’t just report a story. We live it“, heißt es im Anzeigentext. Das sehenswerte Motiv hat es Hermann Waterkamp, Managing Partner und Creative Director von Leagas Delaney, angetan. Er nominiert die BBC-Anzeige "Missile für den Preis Anzeige des Jahres 2016. Die Kreation kommt von RKCR/Y&R in London, die Typographie von Barnaby Blackburn.

„Programmplatz-Werbung ist ein schwieriges Thema und meist wenig inspirierend. Die vorliegende Anzeige zeigt, dass es auch anders geht: im Detail liebevoll und gekonnt gestaltet wie ein Kinoplakat für einen Blockbuster ist sie ein echter Hingucker. Headline und Bild spielen perfekt zusammen. Das macht neugierig auf das, was die Journalisten  der BBC zu enthüllen haben. Die BBC-Anzeige ist tagesaktuell, plakativ und inspiriert und damit perfekt in der Tageszeitung aufgehoben.“,

begründet Hermann Waterkamp die Auswahl. Die Anzeige erschien im Februar.

Die weiteren nominierten Motive finden Sie hier.