Berliner Morgenpost startet Imagekampagne

Bild: Funke Mediengruppe

Die Berliner Morgenpost möchte ihr Profil als „meinungsstark und nah“ mit einer Imagekampagne schärfen.

„Klare Meinung, klare Worte und mehr Nähe zu den Menschen“ benennt die Berliner Morgenpost als Kursrichtung, für die die Chefredakteurin Christine Richter eintrete. Sie ist das Gesicht der neuen Berliner Morgenpost und der nun gestarteten Imagekampagne.

„Leidenschaft für Berlin, das treibt uns an, wir stehen für klare Meinung, für qualitative und verlässliche Berichterstattung“, sagt Richter. Die Morgenpost stehe für tiefe lokale Berichterstattung aus allen zwölf Berliner Bezirken, große Lesernähe und sei eine starke Stimme für die Menschen in der Hauptstadt.

Die Imagekampagne läuft vor allem auf digitalen, aber auch auf analogen Kanälen, sowohl in Foto- und Textform als auch in bewegten Bildern.