Berliner Morgenpost und Hamburger Abendblatt gewinnen ADC-Nägel

Berliner Morgenpost und Hamburger Abendblatt werden beim Kreativwettbewerb des Art Directors Clubs für ihre Werbekampagnen ausgezeichnet.

Zum dritten Mal in Folge wurden die beiden Tageszeitungen mit Nägeln des renommierten ADC-Awards ausgezeichnet. Die Berliner Morgenpost gewann insgesamt 5 x Silber und 2 x Bronze: Prämiert wurden die Werbekampagnen der Jahre 2016 und 2017 und der Song „Das ist Berlin“, der im Oktober 2016 den Start der Tabloid-Ausgabe Berliner Morgenpost Kompakt begleitet hatte.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen und führen unsere erfolgreiche Werbekampagne auch in diesem Jahr mit neuen Motiven und einer überarbeiteten Produktkommunikation zur Berliner Morgenpost Kompakt fort“, sagt Marcel Pfeifer, Leiter Marketing & Lesermarkt Print/Digital der Berliner Morgenpost.

Das Hamburger Abendblatt erhielt 2 x Bronze: Einen Nagel gab es für die Werbekampagne mit Illustrationen zur Eröffnung der Elbphilharmonie, deren Motive auf humorvolle Art die Verbindung von Stadt, Konzerthaus und Zeitung zeigen. Den zweiten Nagel erhielt das Abendblatt für einen illustrierten Kinospot.

Motive 2017 Berliner Morgenpost

Motiv Hamburger Abendblatt